Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 13247
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Empty
BeitragThema: Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst   Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Icon_minitimeFr 29 März - 18:08

In Peru legen die Hühner blaue Eier.
Das liegt nicht daran, dass Hühner in Peru beschwipst sind, sondern an der Beschaffenheit des Bodens. Da die Schwefelkonzentration im Boden in den Anden ziemlich hoch ist, kann es vorkommen, dass die Hühner blaue Eier legen. Praktisch. Dann muss man sich keine Gedanken ums Eierfärben mehr machen.

Der Meister des Grauens fürchtete sich vor Eiern
„Ich fürchte mich vor Eiern“ gestand Alfred Hitchcock einmal, „schlimmer noch, sie ekeln mich an. Dieses runde, weiße Ding ohne irgendwelche Löcher. Hat man jemals etwas Widerwärtigeres gesehen als ein Eidotter, das seine gelbe Flüssigkeit verschüttet? Blut ist vergnügt rötlich. Aber Dotter ist gelb, eklig … ich habe das noch nie probiert“. -Wahrscheinlich ist das der Grund, warum so selten Eier in Hitchcock-Filmen zu sehen sind…

Das teuerste Ei der Welt kostet 30 Millionen Dollar.
Natürlich handelt es sich bei diesem Ei nicht um ein Hühner-, Wachtel- oder Straußenei, sondern um ein Ei aus Diamant. Ein weißes 118-Karat-Diamant-Ei wurde zu einem Rekordpreis von 30,6 Millionen Dollar in Hongkong versteigert.

Chinesen essen tausendjährige Eier.
Natürlich sind die Eier nicht 1000 Jahre alt, nicht einmal 100. Aber es können gut drei Monate vergehen, bis sie gegessen werden. Bei den tausendjährigen oder auch hundertjährigen Eiern handelt es um eine chinesische Delikatesse: Rohe Enteneier werden für etwa drei Monate in einen Brei aus Anis, Szechuanpfeffer, Teeblättern, Piniennadeln, Fenchelkörnern, Salz, warmem Wasser, gebranntem Kalk, Holzasche sowie Sägespänen eingelegt. In dieser Zeit wird das Eiweiß geleeartig und nimmt eine gelbliche Färbung an. Das Eigelb verwandelt sich in eine grüne, quarkige Kugel. Und soll gar nicht so schlecht schmecken, wie es klingt.

8. 514 Kilogramm Rührei in der Pfanne.
Das ist Weltrekord. In St. Gallen in der Schweiz rührte ein Team das größte Rührei der Welt. Sie verwendeten für ihr Mahl rund 8000 Eier. Das wäre auch eine geeignete Idee für den Osterbrunch.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 20062
Anmeldedatum : 11.04.20

Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Empty
BeitragThema: Re: Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst   Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Icon_minitimeSa 30 März - 14:16

ich kenne nur Hühner die grüne Eier legen, aber blau wäre auch mal nicht schlecht

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 21384
Anmeldedatum : 07.11.20

Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Empty
BeitragThema: Re: Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst   Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Icon_minitimeSa 30 März - 15:57

Wusste ich alles nicht...Ausnahme, das mit dem Hitchcock, das war ja bekannt. Kaum zu glauben, oder??

_________________
Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Dinge über Eier, die ihr zu Ostern nicht wissen müsst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 7 Dinge über Ostern, die du noch nicht wusstest
» Ostern geht auf die Eier
» Eva und Anita unterhalten sich über intime Dinge.
» Da musst du Mama fragen...
» Eier verbummeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Saisonales :: Frühling - Ostern - Pfingsten-
Gehe zu: