Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12707
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki Empty
BeitragThema: Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki   Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki Icon_minitime1/4/2024, 12:19

Am Morgen des 6. August 1945 stieg der 29-jährige Tsutomu Yamaguchi in Hiroshima aus einer Strassenbahn, als ein greller Blitz aufleuchtete und eine Hitzewelle ihm schwere Verbrennungen am linken Oberkörper zufügte. Yamaguchi war etwa drei Kilometer vom Hypozentrum entfernt, als «Little Boy», die erste militärisch eingesetzte Atombombe, explodierte. Seine Wunden wurden verbunden und er verbrachte die Nacht in einem Luftschutzraum; am nächsten Tag brach er auf, um sich nach Nagasaki zu begeben, wo er am 8. August ankam.Dort fand er sich am nächsten Tag, dem 9. August, im Büro seines Chefs ein und berichtete diesem, was in Hiroshima geschehen war. Genau zu diesem Zeitpunkt detonierte die zweite Atombombe, «Fat Man». Wieder war Yamaguchi rund drei Kilometer vom Hypozentrum der Bombe entfernt, wieder wurde er verletzt – aber auch diesmal überlebte er. Damit gehört er zu dem kleinen Kreis von etwa 200 Personen, die beide Atombomben überlebt haben. Er ist jedoch der einzige, der von den japanischen Behörden offiziell als «doppelter Hibakusha» (Atombombenopfer) anerkannt ist. Yamaguchi starb 2010 im Alter von 93 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tsutomu_Yamaguchi

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 17988
Anmeldedatum : 11.04.20

Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki Empty
BeitragThema: Re: Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki   Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki Icon_minitime1/4/2024, 14:00

interessant, warum hat er trotz der Strahlung solange gelebt?

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
 
Tsutomu Yamaguchi überlebte die Bomben von Hiroshima und Nagasaki
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Gesundheit :: Geschichte-
Gehe zu: