Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortal*KalenderFAQAnmeldenLogin

Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 9199

Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Empty
BeitragThema: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeMo 16 Dez 2024 - 8:56

Zitat :

Die Chiffre "Mittelmeerdiät" steht für viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und Olivenöl – wer auf Pizza und Pasta gehofft hat, liegt leider falsch.

Was genau befdeutet eigentlich "Mittelmeerdiät"?

Jetzt weiß ich was Mittelmeerdiät bedeutet.

Viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und Olivenöl - so ernähre ich m ich ja auch.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 26471

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeMo 16 Dez 2024 - 13:23

na dann machst du die Mittelmeerdiät

Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeMo 16 Dez 2024 - 15:52

Wobei ich es nicht als Diät betrachte, sondern als Ernährungsweise.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeSa 28 Dez 2024 - 19:13

Man versucht den Lesern zu vermitteln dass Mittelmeerdiät nicht bedeutet sich mit Pizza und Pasta vollzustopfen, sondern dass man viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte essen soll.  was ja allgemein gesehen von Vorteil ist.

Das Wort "Diät" hat man in dem Artikel gewählt weil es halt ein modernes Schlagwort ist, aber eigentlich meint man damit eine vernünftige Ernährungsweise auf lange Sicht.

Oliven esse ich fast nie und darf ich auch keinen Salaten beifügen weil mein Mann die gar nicht mag. Olivenöl schmeckt für mich wie Schmieröl so grauslich. Ich verwende lieber Sonnenblumenöl oder andere Öle, aber gelegentlich auch Olivenöl wegen der Gesundheit.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva

Anzahl der Beiträge : 26213

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeMo 30 Dez 2024 - 16:36

Mittelmeerdiät... Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? 1760314209 Ich mach keine Diät, esse  aber viel frisches Gemüse, Obst, Fisch, Salat.

fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
1. Platz

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeDi 31 Dez 2024 - 4:51

da bin ich ganz bei Eva, ich esse fast jeden Tag Gemüse, Fisch lieber als Fleisch, keine Süßspeisen oder fast keine, heuer habe ich einen Keks gegessen, viel zu süß, warum muss man in Weihnachtsbäckerei die so schon süß ist, auch noch zucker drauf schmeissen, verstehe ich nicht.

eva
.Profi
.Profi
eva

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeDi 31 Dez 2024 - 6:28

Das verstehe ich auch nicht! Irgendwie kommt mir alles so über süßt vor. War das früher auch schon so? Oder wird man da empfindlicher, wenn man älter wird??  Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? 1760314209

Ich esse gerne Lebkuchen....aber nur den, ohne Schokolade, der geht grad so! Aber Dominosteine, oder alles was mit Schokolade überzogen ist, mag ich überhaupt nicht mehr. Dabei hab ich das alles immer gerne gegessen!

fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
1. Platz

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeDi 31 Dez 2024 - 9:00

naja wennst Zucker schmeckst, schmeckst eh nichts anderes mehr, alles was da dann schmeckst ist süß, da könntest den Zucker gleich so essen, dann brachst nicht backen

eva
.Profi
.Profi
eva

BeitragThema: Re: Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?   Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? Icon_minitimeDi 31 Dez 2024 - 15:53

So ist das!!! Wenn ich mal Lust auf was zu knabbern hab, dann hol ich mir Kekse Ohne Schokolade.
Und 1,2 mal im Jahr müssen es Erdnussflips sein.  Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät? 114280058

Was genau bedeutet eigentlich Mittelmeerdiät?
Seite 1 von 1