Anzahl der Beiträge : 14740 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 76 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Der heilige Geist und die Katze 14/9/2020, 09:02
Der Pfarrer wollte an Pfingsten der Gemeinde anschaulich helfen, den Heiligen Geist zu verstehen. Er machte mit dem Mesner aus: “Wenn ich an der Türe die Leute verabschiede, dann rufe ich laut: “Komm Heiliger Geist!”- und dann lässt du oben aus dem Turmfenster die weiße Taube fliegen!”
Gesagt, getan. Am Ende des Gottesdienstes ging der Pfarrer zur Tür und fing an, die Gottesdienstbesucher zu verabschieden. Plötzlich rief er: “Komm, heiliger Geist!”. Die Leute sahen den Pfarrer erstaunt an – aber nichts passierte. Noch mal und noch lauter rief er: “Komm, Heiliger Geist!” – aber nichts passierte. Während die Leute noch irritierter schauten, rief er zum dritten Mal: “Komm, Heiliger Geist!”
Da kam von oben eine verzagte Stimme: “Den Heiligen Geist hat die Katze gefressen!”
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pieten .Posting-Freak
1. Platz Witz des >Monats Juli 2021
Anzahl der Beiträge : 4400 Anmeldedatum : 10.02.20 Alter : 47 Ort : Sylt
Thema: Re: Der heilige Geist und die Katze 14/9/2020, 13:18
Hat nicht geklappt die Gemeinde zu verarschen.
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]