Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin

Wie macht ihr die Bratkartoffeln?

Nach unten 
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 690

Wie macht ihr die Bratkartoffeln? Empty
BeitragThema: Wie macht ihr die Bratkartoffeln?   Wie macht ihr die Bratkartoffeln? Icon_minitime6/10/2020, 06:18

Aus rohen oder gekochten Kartoffeln?

Mit welchen Gewürzen? In der Pfanne oder im Backrohr?

Ich mache Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln in der Pfanne mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Majoran, Bohnenkraut.
Nach oben Nach unten
parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 2285

BeitragThema: Re: Wie macht ihr die Bratkartoffeln?   Wie macht ihr die Bratkartoffeln? Icon_minitime6/10/2020, 18:50

Als ich noch welche aß, machte ich sie mit Salz sowohl als rohe- als auch gekochte (wenn welche vom Vortag übrig waren) Kartoffel. Ich aß sie sehr gerne mit Spiegelei und Schnittlauch.
Man sollte bedenken, dass beim erhitzen von stärkehaltigen Lebensmitteln (wie der Kartoffel) Acrylamid entsteht (wie auch bei Pommes-Frites, oder sogar in Kaffee). Das kann irgendwann eine böse Überraschung in Sachen Gesundheit geben.

Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Wie macht ihr die Bratkartoffeln?   Wie macht ihr die Bratkartoffeln? Icon_minitime6/10/2020, 19:23

Wir nehmen gekochte Kartoffeln die beim Mittag übrig waren nur noch schneiden Speck und Zwiebeln
ud ab in diePfanne
Nach oben Nach unten
fee
.
.
fee

Anzahl der Beiträge : 1054

BeitragThema: Re: Wie macht ihr die Bratkartoffeln?   Wie macht ihr die Bratkartoffeln? Icon_minitime7/10/2020, 06:42

Mal mit rohen mal mit gekochten, Salz Pfeffer und manchmal Zwiebel dazu, das wars dann schon...

Wie macht ihr die Bratkartoffeln?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: