Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
Anzahl der Beiträge : 13847 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 75 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Von wegen RUMBALOTTE 8/2/2020, 11:54
Während des Krieges im Lazarett. Eine Krankenschwester, bereits im fortgeschrittenen Alter und sehr resolut, kommt ins Schwesternzimmer und fragt ihre junge Aushilfsschwester: "Sagen Sie, Sie haben doch studiert und Fremdsprachen gelernt: Was heißt RUMBALOTTE?"
"Hm, das kann ich nicht sagen, also Englisch ist es nicht - Französisch, Italienisch und Spanisch wohl auch nicht. Woher haben Sie das denn?"
"Ich habe eben die Patienten versorgt und der Neue, der gestern eingeliefert wurde, ist am ganzen Körper tätowiert. Sogar auf seinem Schniedel und da steht drauf RUMBALOTTE"
"Vielleicht haben Sie sich verlesen. Morgen kann ich den Patienten ja versorgen, dann sehe ich mir das mal an."
Am nächsten Tag versorgt die junge Aushilfsschwester die Patienten und kommt anschließend lachend ins Schwesterzimmer: "Von wegen RUMBALOTTE da steht ganz klar: RUHM UND EHRE DER BALTISCHEN FLOTTE.
fee .Profi
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
Anzahl der Beiträge : 22876 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Von wegen RUMBALOTTE 15/4/2020, 11:07