Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime22/12/2020, 15:06

Wer von euch kennt sie, diese Springerle?
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 4697
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 72
Ort : Schleswig-Holstein

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime22/12/2020, 16:14

Habe mich mal bei Wiki schlau gemacht und muss sagen, hatte vorher noch nie davon gehört. Nun liegt Franken auch nicht gleich neben Schleswig-Holstein.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
andi
.
.
andi

Anzahl der Beiträge : 5028
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 61

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime22/12/2020, 18:27

Kenn ich nicht
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 07.11.20

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime23/12/2020, 05:48

Ich kenne das auch nicht.

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Jyria
.
.
Jyria

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 13.09.20

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime25/12/2020, 13:02

Springerle bezeichnet man bei uns allgemein Weihnachtsplätzchen...

Hast schon Springerle gebacken ? ;)

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um sich jeden Tag über irgendwelchen Mist aufzuregen ;)

www.carookee.com/forum/plauderstube
Nach oben Nach unten
https://www.carookee.de/forum/plauderstube
andi
.
.
andi

Anzahl der Beiträge : 5028
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 61

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime25/12/2020, 13:17

Wir haben uns Weihnachtsgebäck gekauft nicht selbst gebacken
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 3102
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 59

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime25/12/2020, 17:26

Ich habe auch noch keine Springerle in echt gesehen und gegessen.

Aber aus den Erzählungen von Grüngold kenne ich diese sehr hübsche Weihnachtsbäckerei aus Baden.

Ich habe auch Weihnachtskekse gebacken, aber andere: Vanillekipferl, ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime25/12/2020, 17:57

andi schrieb:
Kenn ich nicht

Ja, viele kennen keine Springerle.

Aber sie sind es wert, dass man sie kennenlernt!

cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime25/12/2020, 17:57

Waldveilchen schrieb:
Ich habe auch noch keine Springerle in echt gesehen und gegessen.

Aber aus den Erzählungen von Grüngold kenne ich diese sehr hübsche Weihnachtsbäckerei aus Baden.

Ich habe auch Weihnachtskekse gebacken, aber andere: Vanillekipferl, ....

So ist es! cheers
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 07.11.20

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime26/12/2020, 06:44

Mein Mann kennt die auch nicht.....obwohl er Franke ist.....
Und hier habe ich sie auch noch nicht entdecken können.

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 3456
Anmeldedatum : 24.03.20
Alter : 63

Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Empty
BeitragThema: Re: Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!   Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck! Icon_minitime28/12/2020, 15:33

Der Name war mir völlig unbekannt.

_________________
Elen síla lúmenn' omentiëlvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.
Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
Nach oben Nach unten
 
Springerle - ein köstliches Weihnachtsgebäck!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: