Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Wer mag Kaugummi?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wer mag Kaugummi? Empty
BeitragThema: Wer mag Kaugummi?   Wer mag Kaugummi? Icon_minitime3/1/2021, 20:23

Seid ihr ein Kaugummi-Kauer? Und welchen Kaugummi bevorzugt ihr?

Es gibt da so viele verschiedene Kaugummis und man hört immer wieder, dass man nach dem Essen Kaugummi kauen soll, weil das gut für die Zähne sein soll.

Ich kaue keinen Kaugummi. Hab ihn früher ein paar Mal probiert, aber komme auch ohne ihn aus.

Was ich gar nicht mag, das ist, wenn in der Stadt die gekauften Kaugummis auf die Straße oder Wege gespuckt werden oder auf die Plätze vor einem Einkaufscenter. Wenn dann alles voll mit weißen Flecken ist, das sieht furchtbar aus.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Wer mag Kaugummi? Empty
BeitragThema: Re: Wer mag Kaugummi?   Wer mag Kaugummi? Icon_minitime4/1/2021, 06:05

Früher, bei der Arbeit, da hab ich gerne Kaugummi genutzt.
Komischerweise nur da.
Jetzt hab ich schon seit Jahren keine mehr gekaut.
Ja, und das ausspucken da, wo die Leute gehen und stehen, ist einfach nur eine große Sauerei!!
Aber so ist das heut zu Tag, schlimm ist das!
Machen sie ja mit ihren Kippen auch!
Ob sie das in ihren Wohnungen auch machen???

_________________
Wer mag Kaugummi? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wer mag Kaugummi? Empty
BeitragThema: Re: Wer mag Kaugummi?   Wer mag Kaugummi? Icon_minitime7/9/2021, 15:51

Zitat :
Viele Kaugummis enthalten laut Verein für Konsumenteninformation (VKI) "kritische" Zusatzstoffe.

Für den Test wurde in Super- und Drogeriemärkten, Süßigkeiten- und Spielzeuggeschäften im Raum Wien und Niederösterreich von allen angebotenen Sorten je eine Packung eingekauft, insgesamt 101 Proben, und auf Titandioxid, Butylhydroxianisol (BHA) und Butylhydroxitoluol (BHT) überprüft.
78 Produkte enthielten mindestens einen der drei inkriminierten Stoffe.

Zellschädigend
Titandioxid (E 171) ist ein sehr beständiger weißer Farbstoff, der in Form von Nanopartikeln eingesetzt wird und nicht löslich ist. Die EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) hat die Verwendung von E 171 als "nicht sicher" eingestuft, da Bedenken hinsichtlich der zellschädigenden Wirkung von Titandioxid-Partikeln im Körper nicht ausgeschlossen werden können, so die Konsumentenschützer.

Viele Kaugummis enthalten bedenkliche Zusatzstoffe

Viele Kaugummis enthalten auch gefährliche Süßstoffe.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12599
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Wer mag Kaugummi? Empty
BeitragThema: Re: Wer mag Kaugummi?   Wer mag Kaugummi? Icon_minitime7/9/2021, 15:57

Ich mag kein Kaugummi
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 20897
Anmeldedatum : 11.04.20

Wer mag Kaugummi? Empty
BeitragThema: Re: Wer mag Kaugummi?   Wer mag Kaugummi? Icon_minitime8/9/2021, 04:10

mögen tu ich ihn schon, habe jetzt aber auch schon länger keinen gekaut, also geht e mir da so wie waldveichen ich komme auch ohne aus

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wer mag Kaugummi? Empty
BeitragThema: Re: Wer mag Kaugummi?   Wer mag Kaugummi? Icon_minitime9/9/2021, 13:26

Habe ich als Kind und Jugendliche sehr gemocht, später als junge Erwachsene dann auch noch, aber inzwischen kaue ich gar kein Kaugummi mehr. Zum einen habe ich Bedenken wegen meiner Zahnfüllungen und zum anderen bekommt man ja nur Hunger davon und der Süßstoff macht mir zudem Bauchschmerzen. Als Kind/Jugendliche mochte ich gern süße Kaugummis, später waren es dann mehr diese Zahnpflegekaugummis.
Nach oben Nach unten
 
Wer mag Kaugummi?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Kaugummi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: