Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Essig für Salate

Nach unten 
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 2078
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 59
Ort : Furth bei Göttweig

Essig für Salate Empty
BeitragThema: Essig für Salate   Essig für Salate Icon_minitimeMo 4 Jan - 17:18

Welchen Essig verwendet ihr für eure Salate?

Ich mag am liebsten den Apfelessig. Ich habe schon öfters gehört, dass nur der Apfelessig gesund ist. Die anderen Essige sind nicht wirklich gesund. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber der Apfelessig schmeckt einfach am besten.

Vorige Woche, als ich in der Stadt war, habe ich den Bio-Laden aufgesucht, weil ich wieder einen Bio-Apfelessig kaufen wollte. Ich habe einfach eine Flasche Essig genommen, weil ich dachte, die haben eh nur Apfelessig und sie gekauft.

Daheim kam dann das böse Erwachen. Denn auf der Flasche steht: "Weinessig weiss Chardonnay". Das ist ein Wein-Essig!!!! :shock: Weinessig hatte ich noch nie daheim. So muss ich jetzt diesen verwenden.
Nach oben Nach unten
Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 69
Ort : Hamburg

Essig für Salate Empty
BeitragThema: Re: Essig für Salate   Essig für Salate Icon_minitimeMo 4 Jan - 19:21

Kräuteressig.
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 2753
Anmeldedatum : 07.11.20

Essig für Salate Empty
BeitragThema: Re: Essig für Salate   Essig für Salate Icon_minitimeDi 5 Jan - 6:02

Ich habe roten und weißen, ganz normalen Essig.
Schmeckt uns am Besten.
Hab schon verschiedene, andere ausprobiert, die uns aber nicht wirklich geschmeckt haben!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 2078
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 59
Ort : Furth bei Göttweig

Essig für Salate Empty
BeitragThema: Re: Essig für Salate   Essig für Salate Icon_minitimeMi 6 Jan - 15:26

Bei mir stehen Kräuteressige, ... herum, aber verwendet wird nur der Apfelessig.
Nach oben Nach unten
fee
.
.
fee

Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 11.04.20

Essig für Salate Empty
BeitragThema: Re: Essig für Salate   Essig für Salate Icon_minitimeMi 6 Jan - 15:54

Ich hab Kräuteressig, Apfelessig, Himbeeressig, Weinessig (rot und weiß) und Balsamicoessig schon verwendet

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
 
Essig für Salate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: