Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 3975
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 72
Ort : Schleswig-Holstein

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime21/1/2021, 15:00

Mein mir gesetzlich anvertrautes Eheweib hat gerade ihre Mutter im Pflegeheim besucht und ein Schreiben der Gesundheitsbehörde Hamburg an ihre Mutter mitgebracht. In diesem Schreiben wird Schwiegermutter, die hochgradig dement und schizophren ist und auch körperlich pflegebedürftig ist mitgeteilt, dass sie sich um einen Impftermin in den Hamburger Messehallen kümmern soll und sich nähere Informationen aus dem Internet besorgen soll. Natürlich wissen die in der Gesundheitsbehörde nicht, wie der Gesundheitszustand meiner Schwiegermutter ist, aber welcher Mensch ist mit 93 Jahren in der Lage, sich entsprechende Informationen aus dem Netz zu ziehen und den Weg durch ganz Hamburg zu machen um sich impfen zu lassen. Im Fernsehen werden immer so schöne Bilder gezeigt, wo die alten Menschen in den Heimen geimpft werden. Scheint nicht immer zu klappen. Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen 3283881100

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
pieten
.
.
pieten

Anzahl der Beiträge : 2576
Anmeldedatum : 10.02.20
Alter : 43
Ort : Sylt

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime21/1/2021, 15:48

Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass Biontec nicht genug Impfstoff liefern kann.

_________________
Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Leucht11
Nach oben Nach unten
parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 3456
Anmeldedatum : 24.03.20
Alter : 63

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime22/1/2021, 18:34

Die ganze Impfaktion ist, bundesweit, Chaos pur.

_________________
Elen síla lúmenn' omentiëlvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.
Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

Anzahl der Beiträge : 3970
Anmeldedatum : 03.09.20

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime22/1/2021, 21:01

Ja so richtig läuft das ganze wohl nicht
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 3342
Anmeldedatum : 07.11.20

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime23/1/2021, 05:34

Ich versteh das nicht....in anderen Ländern scheint es viel besser zu laufen, als bei uns!
Aber ich frage mich, wie die älteren Menschen, denen es nicht so gut geht, die nicht so gut zu Fuß sind, wie die in die Impfzentren kommen sollen!!
Da sollten sie sich ganz schnell was einfallen lassen!
Ich hätte da auch schon eine Idee....aber mich fragt ja keiner...Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Smilie_wut_111

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
fee
.
.
fee

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 11.04.20

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime23/1/2021, 09:51

Also bei uns wird direkt in den Altenheimen geimpft, das ist doch Blödsinn, das alte Menschen irgendwo hinfahren müssen.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 3342
Anmeldedatum : 07.11.20

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime24/1/2021, 06:34

Sind ja nicht nur alte Menschen im Altersheim....gibt ja auch viele, ältere Menschen, die allein
zuhause leben, und nicht in der Lage sind, in die Impfzentren zu kommen!!!
Ich habe das Gefühl, dass an diese Menschen irgendwie keiner denkt....

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 3456
Anmeldedatum : 24.03.20
Alter : 63

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime25/1/2021, 12:28

Zitat von Eva: Ich hätte da auch schon eine Idee....aber mich fragt ja keiner...

Um deine Ideen kundzutun gibt es doch diese Seiten. Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen 2148533271

_________________
Elen síla lúmenn' omentiëlvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.
Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 3342
Anmeldedatum : 07.11.20

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime26/1/2021, 05:56

Na ja, man könnte doch ein Taxiunternehmen organisieren, das die älteren Menschen zu den Impfzentren , und wieder nach Hause fährt, z.B.!
Die Kosten müsste dann die Krankenkassen tragen, weil es ja eine Krankenfahrt ist....finde ich jedenfalls!!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 3456
Anmeldedatum : 24.03.20
Alter : 63

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime28/1/2021, 12:22

Das wäre schon eine Idee. Aber was ist mit den Bettlägerigen?
Ich finde, dass das Impfpersonal in den Heimen impfen sollten.
PS: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Ich habe gestern vom Ministerpräsident einen Brief bekommen in dem es heißt, dass man sich doch impfen lassen solle. Auch die Medien sind voller Apelle. Schön und gut, doch leider fehlt es an ausreichend Impfmittel. Versucht mal einen Termin klarzumachen. Viel Spaß dabei und bringt Zeit mit.

_________________
Elen síla lúmenn' omentiëlvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.
Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
Nach oben Nach unten
Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 2439
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 69
Ort : Hamburg

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime28/1/2021, 12:47

Es ist doch völlig bescheuert, das die Nr. 116117, die bundesweit für den ärztlichen Notdienst eingerichtet wurde, jetzt auch noch für Impftermine herhalten soll ! Jeder Idiot kann sich ausrechnen, dass diese Nummer damit völlig überlastet ist. Warum keine Nummer nur für Impftermine ?
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 3342
Anmeldedatum : 07.11.20

Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Empty
BeitragThema: Re: Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen   Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen Icon_minitime29/1/2021, 06:16

Ja Biene, genau das dachte ich neulich auch!!!
Ist doch alles Chaos pur!!!
Und es ist noch nicht vorbei....

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Meine 93-jährige Schwiegermutter soll zum impfen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Plauder - Lounge-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: