Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Eisbergsalat nicht schneiden!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Eisbergsalat nicht schneiden! Empty
BeitragThema: Eisbergsalat nicht schneiden!   Eisbergsalat nicht schneiden! Icon_minitime5/3/2021, 19:20

Zitat :
Häufiger Fehler  

Eisbergsalat ist unempfindlicher als viele andere Salatsorten. Er bleibt selbst ungekühlt längere Zeit knackiger als etwa Blattsalat. Wichtige Inhaltsstoffe können aber verloren gehen, wenn Sie das Gemüse falsch zubereiten.

Eisbergsalat enthält wertvolle Vitamine. Damit diese nicht verloren gehen, sollten Sie ihn in kleine Stücke zupfen.
Das hat den Vorteil, dass sich die Blätter wie von selbst entlang der Blattadern teilen.
Wenn Sie den Salat schneiden, zerstören Sie mit der scharfen Klinge die Zellstrukturen und der wertvolle Pflanzensaft landet auf dem Küchenbrett und nicht im Magen.

Eisbergsalat soll man nicht schneiden

Esst ihr gerne Eisbergsalat? Ich schon.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Eisbergsalat nicht schneiden! Empty
BeitragThema: Re: Eisbergsalat nicht schneiden!   Eisbergsalat nicht schneiden! Icon_minitime6/3/2021, 02:59

Wer mag auch den Eisbergsalat?
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 07.11.20

Eisbergsalat nicht schneiden! Empty
BeitragThema: Re: Eisbergsalat nicht schneiden!   Eisbergsalat nicht schneiden! Icon_minitime6/3/2021, 06:40

Den esse ich auch gerne!
Ich schneide keinen Salat, wird nur gezupft!
Mache ich eigentlich schon immer so!

_________________
Eisbergsalat nicht schneiden! Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Eisbergsalat nicht schneiden!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Barbarazweige schneiden und zum Blühen bringen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: