Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen. Unser Partykeller ist auch für Gäste geöffnet.
Anzahl der Beiträge : 10234 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 74 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Die skurrilsten Osterbräuche der Welt 2/4/2021, 07:57
Zitat : Fliegende Glocken, begrabene Heringe und Eier mit Superkräften - dem Osterglauben und seinen Bräuchen sind keine Grenzen gesetzt. Das sind die skurrilsten Osterbräuche der Welt.
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
eva .
Anzahl der Beiträge : 13918 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: Die skurrilsten Osterbräuche der Welt 4/4/2023, 22:33
Seid froh, dass wir nicht da wohnen....
_________________ Tu was Du willst, doch schade niemand!
fee .
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb Dezember 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
Anzahl der Beiträge : 10950 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Die skurrilsten Osterbräuche der Welt 5/4/2023, 05:07
Waldveilchen schrieb:
Die Blitzableiter-Eier - Brauch aus Österreich kenne ich nicht. Ist sicher von anderen Teilen Österreichs.
Ein Brauch in Salzburg, ich kenne ihn aus Pinzgau, ob der auch noch in anderen Bundesländer praktiziert wird, weis ich aber auch nicht Bei diesen Brauch werden die Eier am Gründonnerstag gesammelt und in den Stall gebracht, die nennt man Antlaseier und die sollen den Blitz abhalten
Bei uns gibt es nur normale Osterbräuche, wie die Suche und das Pecken, gsd nichts mit schlagen, obwohl ich sagen muss Männer die dann Röcke tragen wie in Schweden, wäre auch nicht das Verkehrteste
Anzahl der Beiträge : 6094 Anmeldedatum : 09.02.20 Alter : 71 Ort : Hamburg
Thema: Re: Die skurrilsten Osterbräuche der Welt 5/4/2023, 10:44
allotria schrieb:
In San Salvator gibt es zu Ostern Hiebe vom Teufel.