Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Pfarrer mit Lampenfieber

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria


Anzahl der Beiträge : 8053
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 73
Ort : Schleswig-Holstein

Pfarrer mit Lampenfieber Empty
BeitragThema: Pfarrer mit Lampenfieber   Pfarrer mit Lampenfieber I_icon_minitime5/4/2021, 11:39

Ein Pfarrer hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber und fragte den Apotheker, was er dagegen tun könne. Der Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekäme. Nachdem der Pfarrer 17-mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel. Nach Beendigung der Predigt verließ er unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragte den Apotheker, wie ihm seine Predigt gefallen habe. Der Apotheker lobt den Pfarrer, erklärt ihm aber auch, dass er leider ein paar Fehler gemacht habe.

Eva hat Adam nicht mit einer Pflaume verführt, sondern mit einem Apfel.
Kain hat Abel nicht mit einer MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.
Es heißt nicht Berghotel, sondern Bergpredigt.
Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er wurde ans Kreuz geschlagen.
Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeborenen, sondern seinen eingeborenen Sohn.
Das war nicht der warmherzige Bernhardiner, sondern der barmherzige Samariter.
Es heißt nicht Sucht mich nicht in der Unterführung, sondern führe mich nicht in Versuchung.
Es heißt nicht dem Hammel sein Ding, sondern dem Himmel sei Dank.
Es heißt auch nicht Jesu, meine Kuh frisst nicht, sondern Jesu meine Zuversicht.
Und am Schluss heißt es Amen und nicht Prost.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Waldveilchen mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
andi
.
.
andi


Anzahl der Beiträge : 8632
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 62

Pfarrer mit Lampenfieber Empty
BeitragThema: Re: Pfarrer mit Lampenfieber   Pfarrer mit Lampenfieber I_icon_minitime5/4/2021, 11:59

Pfarrer mit Lampenfieber 2300435469
Nach oben Nach unten
pieten
.Posting-Freak
.Posting-Freak
pieten


Anzahl der Beiträge : 3937
Anmeldedatum : 10.02.20
Alter : 44
Ort : Sylt

Pfarrer mit Lampenfieber Empty
BeitragThema: Re: Pfarrer mit Lampenfieber   Pfarrer mit Lampenfieber I_icon_minitime5/4/2021, 16:05

Pfarrer mit Lampenfieber 555620373

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 7742
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 60

Pfarrer mit Lampenfieber Empty
BeitragThema: Re: Pfarrer mit Lampenfieber   Pfarrer mit Lampenfieber I_icon_minitime5/4/2021, 16:09

Pfarrer mit Lampenfieber 1875655147 Das war eine lustige Predigt!
Nach oben Nach unten
 
Pfarrer mit Lampenfieber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pfarrer in der U-Bahn
» Cleverer Pfarrer
» Der Pfarrer und der alte Italiener
» Der Besoffene und der Pfarrer in der U-Bahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Lachen ist die beste Medizin :: Witze :: Pfarrer u. Nonnenwitze-
Gehe zu: