Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Urne in Kopfform des Verstorbenen

Nach unten 
+3
pieten
andi
allotria
7 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1.Preis Witz des Monats Juli 2022
1Preis Fotowettbewerb Monat September 2022
1. Preis Witz des Monats Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 8978
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 74
Ort : Schleswig-Holstein

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 8:41 am

Die Firma „Cremation Solutions“ aus den USA fertigt nach Fotos und aufwendigen Computerberechnungen einen 3D-Kopf des Verstorbenen (oder jeder anderen gewünschten Person) als Urne. Mit anderen Worten, man kann anhand von Fotos des Verstorbenen eine Urne anfertigen lassen, die genau so aussieht wie der Kopf des Toten.

Lesen Sie mehr auf: https://bestatterweblog.de/urne-kopfform/
Copyright © Peter Wilhelm BESTATTERWEBLOG.DE

https://bestatterweblog.de/urne-kopfform/#:~:text=Die%20Firma%20„Cremation%20Solutions“%20aus,wie%20der%20Kopf%20des%20Toten.

Eine Urne muss zwar nicht aussehen, wie die Form für einen Plumpudding, aber dass trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.

_________________
Urne in Kopfform des Verstorbenen Saug_s10  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
andi
.
.
andi


Anzahl der Beiträge : 9411
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 63

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 8:53 am

Das muß nicht sein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 9:02 am

Ich finde die Idee nicht so schlecht.
Hat natürlich seinen Preis und ist nicht jedermanns Sache.
Nach oben Nach unten
pieten
.Posting-Freak
.Posting-Freak
pieten

1. Platz Witz des >Monats Juli 2021

Anzahl der Beiträge : 4295
Anmeldedatum : 10.02.20
Alter : 45
Ort : Sylt

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 12:25 pm

Finde ich ziemlich makaber.

_________________
Urne in Kopfform des Verstorbenen Leucht11
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 11750
Anmeldedatum : 07.11.20

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 4:26 pm

Ich finde das ganz schön gruselig!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Urne in Kopfform des Verstorbenen 256654954
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1.Preis Witz des Monats Juli 2022
1Preis Fotowettbewerb Monat September 2022
1. Preis Witz des Monats Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 8978
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 74
Ort : Schleswig-Holstein

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 7:28 pm

Was für ein Aufwand für eine Urne, die dann doch verbuddelt wird, denn die Urne mit der Asche darf in Deutschland ja nicht mitgenommen und ins Regal gestellt werden.

_________________
Urne in Kopfform des Verstorbenen Saug_s10  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Gast
Gast
Anonymous



Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 8:04 pm

Ich fand die Idee nicht schlecht, für mich käme so etwas auch nicht infrage.
Ist sicherlich für Geldleute gedacht.
Die Urnen zersetzen sich sowieso nach einer gewissen Zeit.
Nach oben Nach unten
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022

Anzahl der Beiträge : 5488
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 71
Ort : Hamburg

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDo Apr 22, 2021 10:45 pm

Ich finde die ganze Sache ziemlich makaber. Urne in Kopfform des Verstorbenen 2556640553

Sturmmöwe1101 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sturmmöwe1101
.Aufsteiger
.Aufsteiger
Sturmmöwe1101


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 16.01.23
Alter : 51
Ort : Langenfeld

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeMo Jan 23, 2023 2:19 am

Das ist mal gar nichts für mich....

_________________
sunny „Wenn dir jemand sagt „Das geht nicht“, denk daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine! sunny 
Nach oben Nach unten
fee
.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 7390
Anmeldedatum : 11.04.20

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeMo Jan 23, 2023 5:11 am

in Österreich darf man die Urne mit nach Hause nehmen, ich bin mir sicher das meine Nachbarin, als ihr Mann und ihr Sohn starben, und sie hätte das gewusst, das sicher anfertigen hätte lassen, die hat beide bei sich zu Hause gehabt, den Sohn( gestorben mit 52) in seinem Zimmer und den Mann (gestorben mit 85) im Wohnzimmer

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Sturmmöwe1101
.Aufsteiger
.Aufsteiger
Sturmmöwe1101


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 16.01.23
Alter : 51
Ort : Langenfeld

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeMo Jan 23, 2023 6:09 am

Ich kann es auf der einen Seite nachvollziehen, aber ich wollte das nicht. Die Menschen oder auch Tiere kommen nicht wieder...sie sollen ruhen und zwar da, wo und wie sie es selber wollen. Ja, wenn alle sagen würden, es solle im Wohnzimmer sein, gut, wäre für mich kein Problem. Ich wollte das aber nicht. Man muss ja auch mal Abschied nehmen.

_________________
sunny „Wenn dir jemand sagt „Das geht nicht“, denk daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine! sunny 
Nach oben Nach unten
fee
.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 7390
Anmeldedatum : 11.04.20

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeMo Jan 23, 2023 1:10 pm

Für mich wäre das auch nichts, mir persönlich wäre es sogar egal ob ich in einen Grab oder wo auf dem Misthaufen liegen würde, ich bin tot, das kann man sowieso nicht ändern.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...

eva mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 11750
Anmeldedatum : 07.11.20

Urne in Kopfform des Verstorbenen Empty
BeitragThema: Re: Urne in Kopfform des Verstorbenen   Urne in Kopfform des Verstorbenen Icon_minitimeDi Jan 24, 2023 6:27 am

Das seh ich auch so!
Mir persönlich gefallen die Waldfriedhöfe. Meine Asche im Wald, an einem Baum vergraben...schöne Vorstellung!!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Urne in Kopfform des Verstorbenen 256654954
Nach oben Nach unten
 
Urne in Kopfform des Verstorbenen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Offener Treffpunkt-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: