Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin

Tipp : Die Reise der Verdammten

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 4697

Tipp : Die Reise der Verdammten Empty
BeitragThema: Tipp : Die Reise der Verdammten   Tipp : Die Reise der Verdammten Icon_minitime5/7/2021, 18:29

Die Passagiere des Luxusdampfers "St. Louis", der 1939 in See stach, machen keine Vergnügungsreise. Es sind 937 Juden auf der Flucht vor den Nazis. Doch das Schiff ist zur Landung in Kuba nicht angemeldet. Ihre Visa werden für ungültig erklärt und so steuern die Flüchtlinge eine Küste nach der anderen und werden überall abgewiesen. Ein Propagandatrick von Josef Goebbels, der zeigen wollte, dass Juden auch in anderen Staaten unerwünscht sind. Auch Roosevelt verweigert den Landgang. Alles deutet darauf hin, dass das Schiff zurück nach Deutschland und die Passagiere damit in den Tod geschickt werden. Nach wochenlanger Odyssee melden sich Belgien, Holland, Frankreich und Großbritannien zu Wort... doch für viele Reisende ist es zu spät.

Tipp : Die Reise der Verdammten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Fernseh - Kino - Musik - Bücher :: Computer u. Internet :: Youtubekanal der Plauder-Community-
Gehe zu: