Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck

Nach unten 
5 posters
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 72
Ort : Schleswig-Holstein

Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Empty
BeitragThema: Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck   Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Icon_minitime1/8/2021, 11:38

Neues Gesetz tritt am Montag, den 02.08.21 in Kraft. Wer ab diesem Datum einen neuen Personalausweis beantragt, muß seinen Fingerabdruck hinterlassen, der dann auf einem Chip gespeichert wird.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/personalausweis-115.html

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 70
Ort : Hamburg

Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Empty
BeitragThema: Re: Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck   Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Icon_minitime1/8/2021, 12:12

Als ich meinen Ausweis vor 3 Jahren beantragt habe, habe ich schon meine Prints abgegeben. Damals noch freiwillig.
Nach oben Nach unten
HelenaElisabeth
.
.
HelenaElisabeth

Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 14.05.21

Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Empty
BeitragThema: Re: Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck   Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Icon_minitime1/8/2021, 13:29

Bei mir dauert es noch ein paar Jährchen bis zum nächsten Perso. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals noch nichts abgegeben, auch nicht freiwillig.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 4312
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 59

Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Empty
BeitragThema: Re: Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck   Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Icon_minitime1/8/2021, 15:38

Ich habe schon seit Jahrzehnten keinen gültigen Personalausweis mehr.

Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder einen ausstellen lassen.
Wenn ich in der Rente bin, dann habe ich mehr Zeit.

Die können dann auch meinen Fingerabdruck haben.
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 5679
Anmeldedatum : 07.11.20

Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Empty
BeitragThema: Re: Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck   Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck Icon_minitime1/8/2021, 17:08

Mein Ausweis gilt noch bis 2026.
Fingerabdruck musste ich noch keinen hinterlassen. Finde ich aber gut, das erschwert hoffentlich das Fälschen!!!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Offener Treffpunkt-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: