Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Ist virtuelles Morden eine Sünde?

Nach unten 
+2
eva
Waldveilchen
6 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 8133
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 60

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeSo 12 Sep - 4:23

Ich meine damit die vielen brutalen Computer-Spiele, bei denen es darum geht, zu kämpfen und zu töten,...

Es heißt ja, wir sollen in Gedanken, Worten und Werken nichts Böses tun.
Das Töten bereits in Gedanken ist schon schlecht. Darum sollen wir auch unsere Gedanken kontrollieren, um sie von Schlechtem abzuhalten.

Aber ist ein PC-Männchen ein Mensch in dem Sinne? Oder steht er stellvertretend für einen Menschen?
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 11047
Anmeldedatum : 07.11.20

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeSo 12 Sep - 5:53

Ich mag solche Spiele nicht! Finde sie eher abartig!!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 8133
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 60

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeSo 12 Sep - 6:36

Da hast du ein gutes Gefühl! Diese Spiele sind wirklich nichts Gutes.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi


Anzahl der Beiträge : 9208
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 63

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeSo 12 Sep - 8:39

Ich mag überhaupt keine Computer Spiele
Nach oben Nach unten
fee
.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 11.04.20

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeSo 12 Sep - 9:51

naja die Computerspiele wo es ums Töten geht die mag ich auch nicht, aber es gibt andere, die mag isch schon

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
HelenaElisabeth
Profi
Profi
HelenaElisabeth


Anzahl der Beiträge : 2166
Anmeldedatum : 14.05.21

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeSo 12 Sep - 13:22

Eigentlich ist es ja besser, wenn jemand seine Mord-Fantasien bei solchen Spielen auslebt als im wahren Leben. Manchmal ist es aber leider andersrum, also, dass manche durch solche Spiele erst auf brutale Gedanken kommen. Bin jetzt auch nicht so der Fan dieser Ballerspiele, da gibt es echt schönere. Selber zocke ich gar nicht, aber ich sehe ja, was mein Nachwuchs so für Spiele hat.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 8133
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 60

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeMo 13 Sep - 5:03

Ja, es gibt auch schönere Computerspiele z.B. solche wo man ganze Dörfer aufbauen kann.

Beim virtuellen Morden ist es leider so, dass auf der unsichtbaren Ebene auch viele negative Wesen angezogen werden.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi


Anzahl der Beiträge : 9208
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 63

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeDi 14 Sep - 13:13

Negatives zieht noch mehr negatives an
Nach oben Nach unten
Fussel
Fan
Fan
Fussel


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 25

Ist virtuelles Morden eine Sünde? Empty
BeitragThema: Re: Ist virtuelles Morden eine Sünde?   Ist virtuelles Morden eine Sünde? Icon_minitimeDi 14 Sep - 15:18

ich mag sowas auch nicht ich spiele nur friedliche Spiele

_________________
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. (Sokrates)
Nach oben Nach unten
https://foren-cafe.net
 
Ist virtuelles Morden eine Sünde?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Gesundheit :: Esoterik-
Gehe zu: