Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen

3 verfasser
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen Empty Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen

Beitrag von allotria 30/10/2021, 10:57

Zitat:
Sustainable Aviation Fuel (SAF) wird derzeit hauptsächlich aus Biomasse wie nicht mehr genutzten Pflanzen- und Speiseölen hergestellt. Solche Biotreibstoffe sollen die CO2-Emissionen deutlich verringern, sind zurzeit aber erheblich teurer als normales Kerosin.

Dann schicken die Fluggesellschaften demnächst Boten übers Land, die in den Frittenbuden das alte Frittenfett einsammeln und die Flugzeuge ziehen eine Duftwolke nach Pommes hinter sich her.

Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen 3507296766 Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen 3507296766

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/airbus-l%C3%A4sst-testflugzeug-erstmals-vollst%C3%A4ndig-mit-altem-speise%C3%B6l-fliegen/ar-AAQ6toV?ocid=winp2octtaskbar

Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums

Anzahl der Beiträge : 6171

http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum

Nach oben Nach unten

Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen Empty Re: Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen

Beitrag von eva 30/10/2021, 17:00

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht so nah an einem Flughafen wohne!!

eva
.
.

Anzahl der Beiträge : 7792

Nach oben Nach unten

Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen Empty Re: Airbus lässt Testflugzeug erstmals vollständig mit altem Speiseöl fliegen

Beitrag von Waldveilchen 30/10/2021, 19:47

Bei Traktoren gibt es das doch auch, wenn man sie umbaut, dann können sie mit Ethanol - Bio-Sprit fahren.

Da muss man aber ständig damit fahren, weil sonst lagert sich was ab und schadet dem Motor, ....

Sicher kann das auch bei Flugzeugen funktionieren.
Waldveilchen
Waldveilchen
.Routinier
.Routinier

Anzahl der Beiträge : 6334

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten