Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit:

5 verfasser

Nach unten

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: Empty Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit:

Beitrag von Biene 1/11/2021, 16:47

Vor einigen Jahrzehnten, als Fritzchen zur Schule ging, saß er nachmittags zuhause auf dem Bauernhof und versuchte, seine Hausaufgaben zu machen. Er musste ein Gedicht mit drei Vierzeilern verfassen. Drei Vierzeiler, kein Problem, aber zu welchem Thema? Ihm viel absolut nichts ein. Also schaut er zum Fenster raus, sieht dort die Magd und schreibt:

Die Magd, die geht zur Scheune,
sie ist so jung und scheu.
Sie trägt den großen Korb,
wahrscheinlich holt sie Heu.

Naja, den ersten Teil hat er ja jetzt, aber ihm fällt keine Fortsetzung ein. Also schaut er wieder raus und schreibt:

Der Knecht geht auch zur Scheune,
er ist so stark und froh,
er trägt die große Forke,
wahrscheinlich holt er Stroh.

Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil, dann ist Fritzchen fertig. Aber ihm fällt absolut nichts ein. Draussen scheint auch nichts mehr zu passieren, Fritzchen kommt nicht weiter. Also geht er raus zur Scheune, macht die Tür einen Spalt auf und schaut rein.
Da knallt er die Tür wieder zu, rennt ins Haus und schreibt:

Die Magd liegt tot am Boden,
der Knecht auf ihrem Bauch,
er zappelt noch ein wenig,
wahrscheinlich stirbt er auch.
Biene
Biene
.Posting-Freak
.Posting-Freak

Anzahl der Beiträge : 3616
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 70
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: Empty Re: Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit:

Beitrag von HelenaElisabeth 1/11/2021, 17:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
HelenaElisabeth
HelenaElisabeth
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 14.05.21

Nach oben Nach unten

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: Empty Re: Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit:

Beitrag von andi 1/11/2021, 17:09

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: 2300435469 Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: 2300435469
andi
andi
.Routinier
.Routinier

Anzahl der Beiträge : 7250
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: Empty Re: Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit:

Beitrag von eva 1/11/2021, 17:24

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: 1875655147 Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: 1875655147

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eva
eva
.
.

Anzahl der Beiträge : 7792
Anmeldedatum : 07.11.20

Nach oben Nach unten

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: Empty Re: Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit:

Beitrag von Waldveilchen 2/11/2021, 07:09

Mal einen Fritzchenwitz aus der guten, alten Zeit: 2300435469
Waldveilchen
Waldveilchen
.Routinier
.Routinier

Anzahl der Beiträge : 6334
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten