Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseiteWeihnachtenKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Der Weihnachtsstern

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 8379
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 61

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeMi Dez 01, 2021 7:18 pm

Der Weihnachtsstern 200.gif?cid=f9d84f475vy05g35ttpno42z4sex3cm423k1qa7ui7iu9vgk&rid=200
Zitat :
In seiner tropischen Heimat wächst der Weihnachtsstern zu einem bis zu sechs Meter hohen Strauch oder Baum heran

Der Standort für den Weihnachtsstern sollte hell sein, aber nicht vollsonnig. Bei 18 bis 20 Grad Celsius halten die Blüten im Winter deutlich länger als in sehr warmen Räumen. Aber nicht nur gegenüber zu hohen Temperaturen, sondern auch gegenüber Kälte und Zugluft ist der Weihnachtsstern recht empfindlich. Gerade in Super- und Baumärkten, die den Weihnachtsstern ab November zahlreich anbieten, werden die Temperaturanforderungen oft kaum berücksichtigt. Das Ergebnis zeigt sich dann wenige Tage nach dem Kauf, wenn die ersten Blätter fallen und die Pflanze kurz danach eingeht.

Vergewissern Sie sich am besten gleich vor Ort, dass Ihr Weihnachtssterne nicht zu kalt gestanden hat, transportieren Sie ihn gut verpackt und stellen Sie ihn auch zu Hause nicht an einen zu kalten oder zugigen Ort, damit Sie noch lange etwas von der rot-grünen Schönheit haben. Vor allem auf kalte Zugluft reagieren Adventssterne empfindlich – sie neigen dann dazu, ihre Blätter abzuwerfen.

Der Weihnachtsstern

Habt ihr einen Weihnachtsstern daheim?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeMi Dez 01, 2021 9:48 pm

Sonst hatte ich in der Vorweihnachtszeit immer einen, aber dieses Jahr stehen da noch andere Blümchen, sodass ich keinen Platz habe. Aber vielleicht arrangiere ich da demnächst mal was um. Weihnachtssterne gefallen mir eigentlich unheimlich gut, ich liebe dieses kräftige Rot!
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 07.11.20

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeMi Dez 01, 2021 10:14 pm

Ich mag auch das kräftige Rot dieser Pflanze, und habe mir gestern wieder einen mitgebracht Der Weihnachtsstern 3507296766

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Der Weihnachtsstern 256654954
Nach oben Nach unten
fee
.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 11.04.20

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeDo Dez 02, 2021 4:52 am

hatte schon lange keinen

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 8379
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 61

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeDo Dez 02, 2021 5:47 am

Mir gefallen die Weihnachtssterne auch sehr gut, ob in Rot, Rosa oder Weiß.

Aber ich habe keine, weil ich ihnen keine guten Bedingungen bieten kann.
Bei mir gibt es viel Zugluft wenn ich lüfte und oft ist es nicht so warm in den Räumen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeSa Dez 11, 2021 8:37 pm

Inzwischen habe ich mir zwei Weihnachtssterne gekauft, der eine ziert die Fensterbank in der Küche, der andere die im Esszimmer. Letzteren muss ich aber viel häufiger gießen, weil da direkt die Heizung drunter ist.
Nach oben Nach unten
inge27
Fan
Fan
inge27

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1.Preis Fotowettbewerb Okt.2022

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 15.03.21
Alter : 75

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeSa Dez 11, 2021 10:04 pm

Ich habe zwei. einen weissen udn einen roten.Vor Jahren überlebte einer so dass ich ihn im Sommer in den Garten pflanzen konnte.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi


Anzahl der Beiträge : 9387
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 63

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeSo Dez 12, 2021 9:42 am

wir haben keine die überleben bei uns nicht lange
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeSo Dez 12, 2021 1:33 pm

Ich hatte mal einen, der irgendwann ziemlich verkümmert war, aber ein Freund pflanzte ihn in einen größeren Topf und gab ihm einen neuen Standort und dann kam er nochmal wunderschön. Allerdings nicht als rote Blüte in der Mitte, sondern über die ganze Pflanze waren grüne und rote Blätter gemischt, ganz durcheinander. Sah toll aus, hätte nie gedacht, dass das so wachsen kann.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 8379
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 61

Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeSo Dez 12, 2021 1:57 pm

Toll, dass der Weihnachtsstern noch so schön gewachsen ist. Der Weihnachtsstern 3507296766
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Weihnachtsstern Empty
BeitragThema: Re: Der Weihnachtsstern   Der Weihnachtsstern Icon_minitimeSo Dez 12, 2021 2:01 pm

Ja, der Freund war so jemand, der Pflanzen nicht wegschmeißen kann, auch wenn sie so gut wie hinüber sind. Aber dass sein Rettungsversuch so erfolgreich sein würde, hatte er glaube ich selber nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
 
Der Weihnachtsstern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Saisonales :: Winter - Advent - Weihnachten - Silvester-
Gehe zu: