Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Knödl, Kloss, Klops

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Knödl, Kloss, Klops Empty
BeitragThema: Knödl, Kloss, Klops   Knödl, Kloss, Klops Icon_minitime11/12/2021, 14:55

Zitat :
Der Kloß (Plural: die Klöße) oder der Knödel (Plural: die Knödel) ist eine aus Teig hergestellte Speise, die als Hauptspeise, Beilage oder Suppeneinlage gegessen wird. Klöße und Knödel bezeichnen eigentlich die gleiche Beilagen (in Süddeutschland vor allem die Bezeichnung Knödel).

Runde Formen werden Klöße genannt, andere Formen Knödel.Man unterscheidet je nach Rohstoff verschiedene Arten von Klößen: Kartoffelklöße, Grießklöße, Semmelklöße und Mehlklöße, dann noch Fleischklöße und Fischklöße.

Klops ist ein kleiner Kloß aus Hackfleisch, Fisch oder anderen Zutaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klo%C3%9F

Wie sagt ihr dazu bzw. was gibt es in eurer Gegend?

Bei uns sind das die Knödl und die sind rund.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Knödl, Kloss, Klops Empty
BeitragThema: Re: Knödl, Kloss, Klops   Knödl, Kloss, Klops Icon_minitime11/12/2021, 16:13

Ich sage Knödel, es gibt sie hier aus Kartoffeln, Gries, Mehl, Brötchen... Allerdings konnte ich mich noch nie so besonders dafür erwärmen, alle anderen Beilagen mag ich lieber.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Knödl, Kloss, Klops Empty
BeitragThema: Re: Knödl, Kloss, Klops   Knödl, Kloss, Klops Icon_minitime11/12/2021, 17:14

Solange ich denken kann, sag ich Knödl. Und den esse ich sehr gerne!

_________________
Knödl, Kloss, Klops Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Knödl, Kloss, Klops Empty
BeitragThema: Re: Knödl, Kloss, Klops   Knödl, Kloss, Klops Icon_minitime6/2/2022, 06:48

Bei uns hier sind Knödl auch sehr beliebt und ich mag sie auch.
Nach oben Nach unten
 
Knödl, Kloss, Klops
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: