Anzahl der Beiträge : 9004 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 74 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Schauen sie sich mal diese Sauerei an 15/5/2020, 10:00
In diesem Buch erzählt ein Feuerwehrmann in sehr humorvoller Art aus seinem Arbeitsleben als Rettungssanitäter. Mal ist eine vergessene Handy-Pin verantwortlich, mal eine Billardkugel in einer weniger geeigneten Öffnung oder auch eine Fehleinschätzung beim Geburtstiming. Der Rettungsassistent berichtet liebevoll und zugleich unverblümt, auf was für absurde Ideen Menschen kommen, in welch bizarre Situationen sie und ihre Retter geraten und welche Verhaltensweisen man tunlichst vermeiden sollte.
Wer bei dieser Lektüre nicht lacht, dem ist nicht zu helfen.
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Zuletzt von allotria am 3/1/2023, 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sturmmöwe1101 mag diesen Beitrag
allotria Erster Knecht des Forums
1.Preis Witz des Monats Juli 2022
1Preis Fotowettbewerb Monat September 2022
1. Preis Witz des Monats Dezember 2022
Anzahl der Beiträge : 9004 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 74 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Schauen sie sich mal diese Sauerei an 16/11/2020, 17:21
Gibt auf der Seite von Thalia auch eine ziemlich lange Leseprobe.
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Biene .Routinier
1. Platz Witz des >Monats September 2022
Anzahl der Beiträge : 5488 Anmeldedatum : 09.02.20 Alter : 71 Ort : Hamburg
Thema: Re: Schauen sie sich mal diese Sauerei an 3/1/2023, 16:16
Ich kenne das Buch. Schon toll was es so für Menschen gibt mit denen die Sanitäter / Feuerwehrleute zu tun haben. Verrückt ist auch die Passage in dem Buch wo sich der Ehemann im Badezimmer erschossen hat und das einzige, was die Frau berührte war das versaute Bad und sie zu dem Feuerwehrmann sagte :"Schauen sie sich mal diese Sauerei an."
Anzahl der Beiträge : 7423 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Schauen sie sich mal diese Sauerei an 3/1/2023, 16:31
ich habe momentan soviele Bücher zum lesen, aber ich trage das auch zu meiner Liste dazu
Anzahl der Beiträge : 392 Anmeldedatum : 16.01.23 Alter : 51 Ort : Langenfeld
Thema: Re: Schauen sie sich mal diese Sauerei an 17/1/2023, 01:56
Das klingt gut und kommt auch bei mir auf die Liste.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] „Wenn dir jemand sagt „Das geht nicht“, denk daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]