Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fastfood-Roboter übernehmen die Küchen

2 verfasser

Nach unten

Fastfood-Roboter übernehmen die Küchen Empty Fastfood-Roboter übernehmen die Küchen

Beitrag von Waldveilchen 17/12/2021, 21:00

Maschinen, die Pizza backen, Burger grillen oder Essen ausliefern: In immer mehr Fastfood-Restaurants machen Roboter das Essen. Das soll den Mitarbeitermangel ausgleichen

Glaubt man den Betreibern, dann befindet sich die erste vollautomatisierte Pizzeria der Welt in Paris. Pazzi kommt ohne menschliche Arbeitskraft aus – stattdessen arbeiten in der Küche drei Roboterarme.

Sobald Kunden ihre gewünschte Pizzabestellung über Monitore am Touchscreen abgegeben haben, beginnen die Roboter mit der Zubereitung. Die ganze Arbeit dauert kaum länger als fünf Minuten.

In Zukunft werden in der Fastfood-Industrie noch viel mehr dieser Roboter arbeiten und damit menschliche Arbeitskräfte ablösen, ist man bei Pazzi überzeugt. Um mit dem Preiskampf und dem zunehmenden Zeitdruck in der Branche mithalten zu können, müsse man offen gegenüber neuen Innovationen sein. Zudem sei es immer schwieriger, neue Mitarbeiter zu finden, so die Betreiber.

Fastfood-Roboter übernehmen die Küchen

In meine Küche kommt kein Fastfood-Roboter, da wird noch ordentlich gekocht.
Waldveilchen
Waldveilchen
.
.

Anzahl der Beiträge : 9333

Nach oben Nach unten

Fastfood-Roboter übernehmen die Küchen Empty Re: Fastfood-Roboter übernehmen die Küchen

Beitrag von eva 17/12/2021, 22:32

Fürchterlich! Da würde ich mir nix holen.
Ob das wirklich die Zukunft sein wird???

eva
.Profi
.Profi

Anzahl der Beiträge : 18597

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten