Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Anleitung zum Offline-Sein

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 1158
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 71
Ort : Schleswig-Holstein

Anleitung zum Offline-Sein Empty
BeitragThema: Anleitung zum Offline-Sein   Anleitung zum Offline-Sein Icon_minitime24/5/2020, 10:39

Die große Schwester von Facebook-Boss Mark Zuckerberg , Randi, hat ein Kinderbuch geschrieben. Ausgerechnet eines über die Zeitverschwendung im Internet.

Die Protagonistin der Autorin heißt Dot. Ein kleines Mädchen mit einem großen Faible für das Internet.

Randi Zuckerberg beschreibt in ihrem Blog: „Dot ist ein Technik-Freak. Sie ist völlig besessen von den Geräten, die sie zur Verfügung hat. Doch durch einen kleinen Hinweis bemerkt sie plötzlich, dass das Leben doch etwas reicher ist, wenn man es nicht nur durch eine Computer-Oberfläche betrachtet.“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich bin auch der Meinung, das Kinder zumindest bis zu einem gewissen Alter, verbal miteinander kommunizieren sollen und nicht über die Tastatur eines Computers. Gerade Kinder, die nur noch über Facebook miteinander kommunizieren, sind bestimmt nicht mehr in der Lage sich mit anderen Menschen verbal auseinanderzusetzen .

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
tobbi
.
.


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.03.20
Alter : 42

Anleitung zum Offline-Sein Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum Offline-Sein   Anleitung zum Offline-Sein Icon_minitime3/6/2020, 12:40

Ich halte es auch nicht für gut wenn Kinder nicht mehr Kinder sind nur weil es das Internet gibt und wenn die Kinder es nutzen, bin ich für eine zeitliche Begrenzung.
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 1158
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 71
Ort : Schleswig-Holstein

Anleitung zum Offline-Sein Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum Offline-Sein   Anleitung zum Offline-Sein Icon_minitime3/6/2020, 14:25

Die meisten Erwachsenen machen es doch den Kindern vor!
Überall sieht man die Leute nur noch auf ihre Smartphones starren und rumtippseln.

Da sieht man Mütter mit ihren Kindern auf`m Spielplatz, die Kinder spielen und die Mütter sitzen  auf einer schattigen Bank  und tippseln auf ihren Smartphones herum und lassen Kinder Kinder sein

Die sind in meinen Augen schon krank, das ist doch nicht mehr normal?

Ich bin auch gerne im Internet, es ist sehr interessant, man kann viel lesen und erfahren oder auch in einem netten Forum mit netten Leuten schreiben
....aber doch nicht jede Minute am Tag!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
tobbi
.
.


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.03.20
Alter : 42

Anleitung zum Offline-Sein Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum Offline-Sein   Anleitung zum Offline-Sein Icon_minitime5/6/2020, 17:32

Wie haben wir es bloß durch unsere Kindheit geschafft ohne diesen ganzen elektronischen Kram.
Nach oben Nach unten
parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 24.03.20
Alter : 62

Anleitung zum Offline-Sein Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum Offline-Sein   Anleitung zum Offline-Sein Icon_minitime6/6/2020, 11:03

Ach ja, die Kindheit. Ich fühle mich gerade an ein Lied von „Insterburg & Co." erinnert. „Oh Kinderzeit, oh Jugendglück, bitte komm nie mehr zurück!"...

_________________
Elen síla lúmenn' omentiëlvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.
Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
Nach oben Nach unten
 
Anleitung zum Offline-Sein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Fernseh - Kino - Musik - Bücher :: Bücher / E-Books-
Gehe zu: