Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorsicht bei der Namensgebung

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 1895

Vorsicht bei der Namensgebung Empty
BeitragThema: Vorsicht bei der Namensgebung   Vorsicht bei der Namensgebung Icon_minitime27/5/2020, 11:58

Bei der Namensgebung sollte man sich den verschiedenen Bedeutungen in anderen Sprachen bewusst sein, sonst kann es zu unliebsamen Überraschungen kommen. Dies gilt besonders für die Namensvergabe von Automodellen, da die Autos weltweit vertrieben werden.

Dass dies nicht immer beachtet wurde, sorgt wohl in einigen Fällen i garantiert für verminderten Absatz. Die peinlichsten Autopannen :

Mitsubishi Pajero - Pajero steht im spanischen für einen Trottel.

Audi e-tron - etron steht im Französischen füt Kothaufen.

Toyota M-R deux, klingt ausgesprochen wie merde - Merde heißt auf französisch Scheiße.

VW Vento - Vento steht im italienischen für Furz

Ford Pint - im spanischen steht Pinto für kleiner Penis

Mazda Laputa - Laputa spanisches Wort für Hure

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen dieser Autos in besagten Ländern keine Spitzenwerte erreichen.

Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 1255

Vorsicht bei der Namensgebung Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht bei der Namensgebung   Vorsicht bei der Namensgebung Icon_minitime27/5/2020, 18:40

Ich habe mich immer schon gewundert, wie die Autohersteller auf die Typenbezeichnungen für ihre Autos kommen. Offensichtlich haben sie sich keine Großen Gedanken über die Bedeutungen einiger Namen gemacht.
Nach oben Nach unten

Vorsicht bei der Namensgebung
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Offener Treffpunkt-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: