Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime21/4/2022, 20:59

Zitat :
Jede Menge schlechte Noten für Olivenöl: In einer Untersuchung von "Öko-Test" ist mehr als die Hälfte der getesteten Produkte durchgefallen. Das liegt nicht nur an Mineralölrückständen.

Olivenöl ist oft mit Mineralöl verunreinigt. Zu diesem Schluss kommt die Zeitschrift "Öko-Test" nach einer Untersuchung von insgesamt 19 Ölen (Heft 5/2022). Nur ein getestetes Produkt war frei von Mineralölbestandteilen. Bei den übrigen war der Gehalt mindestens "leicht erhöht", in den meisten Fällen aber "stark erhöht".

Die Öle hatten zum Teil noch weitere Probleme. So schnitten insgesamt neun Produkte mit "ungenügend" ab und sieben mit "mangelhaft". Zwei waren immerhin "befriedigend" und nur eins wurde mit "sehr gut" bewertet

Gleiches war bei "La Española Natives Olivenöl Extra" von Reichold Feinkost ("ungenügend") der Fall. Sein Geschmack wurde als "stichig" und "schlammig" beschrieben.

Noch schlechter war die Qualität des "Natives Olivenöl Extra" von Alnatura. Es schmeckte und roch laut den Testern ranzig und gehöre in die Qualitätsklasse "lampant" – und diese darf als Speiseöl in Deutschland gar nicht verkauft werden..

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch

Olivenöl mit Mineralöl möchte ich auch nicht zu mir nehmen. Wo kommt denn das Mineralöl her?
Ranziges Olivenöl wird verkauft? Gut dass ich nie eines verwende.

Verwendet ihr Olivenöl?
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12599
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime21/4/2022, 21:13

Wir verwenden auch kein Oivenöl
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 20897
Anmeldedatum : 11.04.20

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime22/4/2022, 07:26

das ich noch nie eins verwendet habe, kann ich nicht behaupten, meistens nehme ich aber Rapsöl und Salate werden bei uns sowieso nur mit Kürbiskernöl gemacht, trotzdem verstehe ich das nicht, das Olivenöl so schlecht abschneidet

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime22/4/2022, 07:55

Ich verwende kein Olivenöl, weil das riecht in meiner Nase nach Schmieröl.
Nach oben Nach unten
inge27
Rate-Fuchs
inge27

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023

Anzahl der Beiträge : 2072
Anmeldedatum : 15.03.21
Alter : 77

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime22/4/2022, 08:14

Olivenöl verwende ich für Salat und kaufe ein (hoffentlich) gutes.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime22/4/2022, 17:16

Wir verwenden auch Olivenöl, das riecht aber nicht nach Schmieröl!!!
Wenn das so wäre, würde ich es nicht nehmen!!

_________________
Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime22/4/2022, 18:49

Eva, das glaube ich dir gerne. Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch 873632579
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Empty
BeitragThema: Re: Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch   Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Icon_minitime23/4/2022, 06:55

Hol ich hier im italienischen Feinkostladen. Ist zwar etwas teurer, als das aus dem Supermarkt, aber das schmeckt man auch!!!

_________________
Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Jedes 2. Olivenöl fällt bei Öko-Test durch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: