Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseiteWeihnachtenKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022

Anzahl der Beiträge : 5421
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 71
Ort : Hamburg

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Empty
BeitragThema: Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?   Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Icon_minitime25/9/2022, 11:27

Zitat : Kleine Kinder, viele Steine, großer Schaden. Bloß zahlen will keiner.

Am 5. Juli dieses Jahres hatte Holger Bahra (64) seinen Skoda Octavia wie immer vor dem Wohnhaus in Hennigsdorf (Brandenburg) geparkt, vor dem Zaun der Kita „Pünktchen & Anton“ nebenan. Er war in Magdeburg, als die Polizei anrief und ihn informierte, dass Kitakinder Steine auf sein Auto geworfen hätten.


https://www.bild.de/news/inland/news-inland/rentner-bleibt-auf-schaden-sitzen-kinder-haben-meine-auto-scheibe-eingeworfen-81424184.bild.html


War ja klar, dass die Versicherung mal wieder mauert, aber, dass jemand, der Kinder hat, keine Haftpflichtversicherung hat, ist schon fast wieder strafbar.
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1.Preis Witz des Monats Juli 2022
1Preis Fotowettbewerb Monat September 2022

Anzahl der Beiträge : 9060
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 74
Ort : Schleswig-Holstein

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Empty
BeitragThema: Re: Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?   Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Icon_minitime25/9/2022, 12:28

Kinder unter sieben Jahren sind nicht haftbar. Sie gelten als unfähig, Delikte zu begehen: Sie können Rechtsbrüche nicht erkennen, da ihnen "die Einsicht in die Tragweite ihrer Handlungen fehlt". Kinder ab sieben Jahren aufwärts haften für Schäden, für deren Vermeidung ihre "individuelle Einsichtsfähigkeit" ausreicht.

So sagt es der Gesetzgeber. Haftbar sind allerdings die Aufsichtspersonen, wenn man ihnen eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht nachweisen kann, was fast unmöglich ist

Selber schon auf einem Schaden sitzengeblieben.



_________________
Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Saug_s10  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 11442
Anmeldedatum : 07.11.20

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Empty
BeitragThema: Re: Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?   Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Icon_minitime25/9/2022, 17:25

Na ja, wenn man vor einer KITA parkt, kann das schon mal passieren! Wo waren die Erzieher? Die sollten doch die Kinder nicht aus den Augen lassen. Hätte ja auch Fußgänger treffen können....
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln!! Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? 3283881100

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? 256654954
Nach oben Nach unten
pieten
.Posting-Freak
.Posting-Freak
pieten

1. Platz Witz des >Monats Juli 2021

Anzahl der Beiträge : 4168
Anmeldedatum : 10.02.20
Alter : 45
Ort : Sylt

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Empty
BeitragThema: Re: Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?   Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Icon_minitime25/9/2022, 17:59

Im Artikel steht, dass die Erzieher 20 oder 30 Meter weiter standen und sich unterhielten. Die Versicherung der Kita hat argumentiert, sie hätten sich dienstlich unterhalten und deshalb hat die Versicherung sich auch geweigert zu zahlen.

Absoluter Schwachsinn ! Die haben getrascht anstatt aufzupassen.

_________________
Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Leucht11
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 11442
Anmeldedatum : 07.11.20

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Empty
BeitragThema: Re: Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?   Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Icon_minitime26/9/2022, 16:50

Genau! Blöd getratscht und vielleicht noch aufs Handy geglotzt!
Und so Deppen vertraut man die Kinder an, unfassbar echt!

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? 256654954
Nach oben Nach unten
fee
.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 11.04.20

Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Empty
BeitragThema: Re: Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?   Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ? Icon_minitime27/9/2022, 07:37

Für den Autofahrer ist das echt blöd, denn der müsste beweisen das sie getratscht haben und das wird er nicht können, bin ich froh das das bei uns nicht passieren kann, denn dort wo die Autos parken, haben die kinder keinen Zugriff, derr Spielpatz geht hinten raus

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
 
Ist, wer sein Auto vor der Kita parkt selber Schuld ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer bäckt sein Brot selber?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Offener Treffpunkt-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: