Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Beilagen auf Bestellung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Beilagen auf Bestellung Empty
BeitragThema: Beilagen auf Bestellung   Beilagen auf Bestellung Icon_minitime2/11/2022, 21:07

Zitat :
Der Preis für ein Gericht errechnet sich aus verschiedenen Komponenten wie Fleisch, Beilage und Salat. Doch manches davon wollen die Gäste gar nicht, glauben die Chefs der Weinstube Zeitinger in Wachendorf. Deshalb gibt es dort Beilagen nur noch auf Bestellung.

Ein Schnitzel mit Pommes und Beilagensalat oder ein Schäufele mit zwei Klößen und Kraut. Daraus summiert sich ein Gesamtpreis für das Gericht.

Für viele Speisen werden auf der Karte seit kurzem separate Preise für das Stück Fleisch oder Fisch sowie für die Beilagen ausgewiesen. Somit kann sich jeder Gast sein Essen so zusammenstellen, wie er möchte. "Wir haben bemerkt, dass unsere Gäste beim Bestellen immer häufiger die Beilagen ihrer Gerichte austauschen. Das verursacht erhöhten Serviceaufwand und oft werden auch teurere Beilagen geordert als die originär eingepreisten", berichtet Weinstube-Chef Robert Zeitinger.

Beilagen auf Bestellung

Ich finde das sehr gut, dass sich Gäste ihr Essen selbst zusammen stellen können.

Ich würde z.B. das Fleisch weg lassen. 2 Knödel mit Kraut wäre ein super Essen oder Pommes mit Salat.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 07.11.20

Beilagen auf Bestellung Empty
BeitragThema: Re: Beilagen auf Bestellung   Beilagen auf Bestellung Icon_minitime2/11/2022, 22:24

Das finde ich auch gut! Kann sich jeder das bestellen, was er für sich mag!

_________________
Beilagen auf Bestellung Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 18142
Anmeldedatum : 11.04.20

Beilagen auf Bestellung Empty
BeitragThema: Re: Beilagen auf Bestellung   Beilagen auf Bestellung Icon_minitime3/11/2022, 15:21

ich frage oft, ob ich, vor allen wenn es Pommes als Beilage gibt, ob ich etwas anderes haben kann, oder lasse sie komplett weg

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Beilagen auf Bestellung Empty
BeitragThema: Re: Beilagen auf Bestellung   Beilagen auf Bestellung Icon_minitime4/11/2022, 19:57

Beim Griechen werden wir oft gefragt, welche Beilagen wir möchten...Ob Reis, Pommes, Kroketten....ohne Aufpreis.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Beilagen auf Bestellung Empty
BeitragThema: Re: Beilagen auf Bestellung   Beilagen auf Bestellung Icon_minitime5/11/2022, 04:30


Das finde ich gut so. Beilagen auf Bestellung 3507296766
Nach oben Nach unten
 
Beilagen auf Bestellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: