Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1.Preis Witz des Monats Juli 2022
1Preis Fotowettbewerb Monat September 2022
1. Preis Witz des Monats Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 9005

Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz Empty
BeitragThema: Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz   Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz Icon_minitime6/12/2022, 15:51

Zitat :
Deutschland beliefert die Ukraine mit Waffen, um das Land im Krieg gegen Russland maßgeblich zu unterstützen. Unter anderem schickt die Bundesregierung auch den Flugabwehrpanzer Gepard in das Kriegsgebiet. Das Problem: Dazu gehören auch die Geschosse aus Schweizer Produktion. Die Eidgenossen zeigen sich aber in gewohnter Haltung und verbieten Deutschland die Lieferung der Munition. Der Grund: Neutralität.

Das ist  doch wohl ein Witz, Munition verkaufen, aber die Benutzung verbieten weil sie neutral sind scratch  Wenn sie wirklich neutral sein wollen, dann dürfen sie auch keine Munition an niemanden verkaufen.  Das erinnert mich an den Satz "Ich möchte zwar duschen, aber nass werden will ich nicht."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/waffen-streit-deutschland-will-keine-munition-mehr-aus-der-schweiz/ar-AA14XVj8?ocid=winp1taskbar&cvid=e771334cf84044498a069efd36f2cfd6

fee
.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 7423

BeitragThema: Re: Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz   Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz Icon_minitime6/12/2022, 16:03

Die Schweiz ist neutral, also darf sie an Deutschland keine Munition verkaufen, wenn diese dann in einem führenden Krieg liefert. Wenn sie allerdings Munition trotzdem verkauft, dann müssen sie auch die Klappe halten, denn dann gehört ihnen die Munition nimmer, aber eigentlich würden sie es nicht dürfen.

Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022

Anzahl der Beiträge : 5488

BeitragThema: Re: Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz   Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz Icon_minitime7/12/2022, 10:48

Ein neutraler Staat würde nicht an die ganze Welt Waffen und Munition verkaufen. Munition zu verkaufen und dann zu verbieten, sie zu benutzen ist genauso scheinheilig, als wenn eine Frau das ganze Jahr die Pille nimmt und Weihnachten singt sie "Ihr Kinderlein kommet."

eva mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sturmmöwe1101
.Aufsteiger
.Aufsteiger
Sturmmöwe1101

1. Preis Witz des Monats Januar 2023

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz   Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz Icon_minitime23/1/2023, 00:45

Ich sehe das auch so wie ihr. Wer neutral sein will, hat auch an niemanden Waffen zu verkaufen. Sonst ist er eben nicht mehr neutral.

Waffen-Streit - Deutschland will keine Munition mehr aus der Schweiz
Seite 1 von 1