Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1.Preis Witz des Monats Juli 2022
1Preis Fotowettbewerb Monat September 2022
1. Preis Witz des Monats Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 9005

Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter Empty
BeitragThema: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter   Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter Icon_minitime26/1/2023, 10:29

Es ist nicht zu fassen, die Bundesnetzagentur sucht einen neuen Dienstleister, der sich um die Faxe der Behörde kümmert. Ja haben die denn immer noch nicht mitbekommen, dass heutzutage kein Mensch mehr ein Faxgerät benutzt, sondern dass die Kommunikation seit Jahren über E-Mail stattfindet ? Selbst wer keinen Computer hat, hat heutzutage doch auf jeden Fall ein Smartphone mit dem er seine Anschreiben abfotografieren und dann übers Smartphone per e-Mail abschicken kann. Kein Wunder, dass die in den Amtsstuben nicht in die Puschen kommen, wir können ja offensichtlich schon froh sein, dass diese Ignoranten über das Stadium der Lochkarten hinausgekommen sind.
Wie groß die Ignoranz der Beamten gegenüber der Digitalisierung ist zeigt die Aussage des Sprechers der Bundesnetzagentur, das zwar so gut wie niemand unter der Bevölkerung die Möglichkeit etwas zu faxen nutzt, aber die Behörde trotzdem an den Faxgeräten festhält und die Möglichkeiten der e-Mail ignoriert. Da könnte man sich ernsthaft überlegen sich nicht mit einem Faxservice selbstständig zu machen und den Behörden für jedes weitergeleitete Fax 5 Cent in Rechnung stellen, das wäre sicherlich ein Bombengeschäft, Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür wie die Steuergelder verplempert werden. denn warum soll ich eine e-mail kostenlos versenden, wenn ich für ein Fax, dass ich über einen Faxanbieter per Seite 5 Cent bezahlen kann. Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100 Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100 Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesnetzagentur-sucht-neuen-fax-anbieter-das-internet-spottet-82673614.bild.html

https://www.stern.de/digital/bundesnetzagentur-sucht-neuen-fax-dienstleister---das-netzt-spottet-33134380.html

pieten
.Posting-Freak
.Posting-Freak
pieten

1. Platz Witz des >Monats Juli 2021

Anzahl der Beiträge : 4308

BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter   Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter Icon_minitime26/1/2023, 10:49

allotria schrieb:
Da könnte man sich ernsthaft überlegen sich nicht mit einem Faxservice selbstständig zu machen und den Behörden für jedes weitergeleitete Fax 5 Cent in Rechnung stellen, das wäre sicherlich ein Bombengeschäft, Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür wie die Steuergelder verplempert werden. denn warum soll ich eine e-mail kostenlos versenden, wenn ich für ein Fax, dass ich über einen Faxanbieter per Seite 5 Cent bezahlen kann.  Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100  Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100  Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100  

Wenn man das einmal hochrechnet, gehen da auch mal wieder etliche Millionen im Jahr sinnlos flöten die man weitaus sinnvoller verwenden könnte. Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100 Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100

.Routinier
.Routinier
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb Dezember 2022

Anzahl der Beiträge : 7423

BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter   Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter Icon_minitime26/1/2023, 13:01

Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 3283881100 ich sag jetzt nichts dazu

Sturmmöwe1101
.Aufsteiger
.Aufsteiger
Sturmmöwe1101

1. Preis Witz des Monats Januar 2023

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter   Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter Icon_minitime27/1/2023, 07:44

Naja, wer weiß, vielleicht wissen sie schon mehr als wir und wir werden mal froh sein, wenn es die alten Mittel wieder gibt. scratch scratch

Na, im Ernst, ich finde es auch absolut blödsinnig.

Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter
Seite 1 von 1