Anzahl der Beiträge : 9005 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 74 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 26/1/2023, 10:29
Es ist nicht zu fassen, die Bundesnetzagentur sucht einen neuen Dienstleister, der sich um die Faxe der Behörde kümmert. Ja haben die denn immer noch nicht mitbekommen, dass heutzutage kein Mensch mehr ein Faxgerät benutzt, sondern dass die Kommunikation seit Jahren über E-Mail stattfindet ? Selbst wer keinen Computer hat, hat heutzutage doch auf jeden Fall ein Smartphone mit dem er seine Anschreiben abfotografieren und dann übers Smartphone per e-Mail abschicken kann. Kein Wunder, dass die in den Amtsstuben nicht in die Puschen kommen, wir können ja offensichtlich schon froh sein, dass diese Ignoranten über das Stadium der Lochkarten hinausgekommen sind. Wie groß die Ignoranz der Beamten gegenüber der Digitalisierung ist zeigt die Aussage des Sprechers der Bundesnetzagentur, das zwar so gut wie niemand unter der Bevölkerung die Möglichkeit etwas zu faxen nutzt, aber die Behörde trotzdem an den Faxgeräten festhält und die Möglichkeiten der e-Mail ignoriert. Da könnte man sich ernsthaft überlegen sich nicht mit einem Faxservice selbstständig zu machen und den Behörden für jedes weitergeleitete Fax 5 Cent in Rechnung stellen, das wäre sicherlich ein Bombengeschäft, Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür wie die Steuergelder verplempert werden. denn warum soll ich eine e-mail kostenlos versenden, wenn ich für ein Fax, dass ich über einen Faxanbieter per Seite 5 Cent bezahlen kann.
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
pieten .Posting-Freak
1. Platz Witz des >Monats Juli 2021
Anzahl der Beiträge : 4308 Anmeldedatum : 10.02.20 Alter : 45 Ort : Sylt
Thema: Re: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 26/1/2023, 10:49
allotria schrieb:
Da könnte man sich ernsthaft überlegen sich nicht mit einem Faxservice selbstständig zu machen und den Behörden für jedes weitergeleitete Fax 5 Cent in Rechnung stellen, das wäre sicherlich ein Bombengeschäft, Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür wie die Steuergelder verplempert werden. denn warum soll ich eine e-mail kostenlos versenden, wenn ich für ein Fax, dass ich über einen Faxanbieter per Seite 5 Cent bezahlen kann.
Wenn man das einmal hochrechnet, gehen da auch mal wieder etliche Millionen im Jahr sinnlos flöten die man weitaus sinnvoller verwenden könnte.
_________________
fee .Routinier
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb Dezember 2022
Anzahl der Beiträge : 7423 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 26/1/2023, 13:01
ich sag jetzt nichts dazu
_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Sturmmöwe1101 .Aufsteiger
1. Preis Witz des Monats Januar 2023
Anzahl der Beiträge : 392 Anmeldedatum : 16.01.23 Alter : 51 Ort : Langenfeld
Thema: Re: Bundesnetzagentur sucht neuen Fax-Anbieter 27/1/2023, 07:44
Naja, wer weiß, vielleicht wissen sie schon mehr als wir und wir werden mal froh sein, wenn es die alten Mittel wieder gibt.
Na, im Ernst, ich finde es auch absolut blödsinnig.
_________________
„Wenn dir jemand sagt „Das geht nicht“, denk daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine!