Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Für alles gibt es in der EU eine Verordnung

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 71
Ort : Schleswig-Holstein

Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Empty
BeitragThema: Für alles gibt es in der EU eine Verordnung   Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Icon_minitime11/7/2020, 09:56

Am 25. Mai ist Europawahl. Habt ihr euch schon mal damit befasst, was das Europaparlament in seinem Regulierungswahn alles für Schwachsinn auf den Weg bringt, ich gebe euch mal zwei Beispiele :

Die Eu hat beispielsweise festgelegt, dass ein Bohrer nicht zu stark rütteln darf, aber was ist zu stark ?

Ganz einfach. Man braucht nur den Tagesexpositionswertes A (8) zu berechnen, ausgedrückt als Quadratwurzel aus der Summe der Quadrate (Gesamtwert) der Effektivwerte der frequenzbewerteten Beschleunigung in den drei orthogonalen Richtungen a (tief)hwx, a (tief)why; a(tief)hwz."

Wenn Pizzabäcker ihren Teig kunstvoll durch die Luft wirbeln, sieht das zwar toll aus, die Eu hat dafür aber keinen Sinn.

Pizzabacken ist in ihren Regelungen ein eher nüchterner Vorgang. Er geht so: "Der Pizzabäcker schiebt die belegte Pizza mit Hilfe von etwas Mehl mit einer Drehbewegung auf einen Holz- oder Aluminiumschieber, dann lässt er sie mit einer schnellen Bewegung des Handgelenks auf die Ofensohle gleiten, ohne dass der Belag überschwappt. Der Pizzabäcker prüft das Backen der Pizza, in dem er den Rand seitlich anhebt und die Pizza zum Feuer hindreht. (...) Der Pizzabäcker bestreut den Ofenschieber mit etwas Mehl, damit die Pizza vom Schieber leicht in den Ofen gleiten kann. Das geschieht mit einem schnellen Ruck aus dem Handgelenk, wobei der Schieber in einem Winkel von 20 bis 25 Grad zum Ofenboden gehalten wird."

Bestimmt wir irgendwo in Brüssel gerade der Mindestabstand ausgerechnet, den ein Koch zur Zwiebel einhalten muss, und ein Gesetz wird formuliert, das die Helligkeit in Handschuhfächern festlegt.

Was dem Eu-Bürger noch fehlt, ist eine Regelung für EU-Bürger die sich mit dem Leben nach dem Tod befasst.

Man könnte vielleicht eine Lärmobergrenze für die Trompeten des jüngsten Gerichts einführen, oder eine Temperaturobergrenze für das Fegefeuer. Die Beschilderung von Seelenwanderwegen lässt sich bestimmt auch noch verbessern und ob die Krankenkassen sich an den Kosten einer Wiedergeburt beteiligen, ist sicher auch noch nicht geklärt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article127608343/Das-sind-die-absurdesten-Gesetze-aus-Bruessel.html

_________________
Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Saug_s11 Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Dkit3d10  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 69
Ort : Hamburg

Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Empty
BeitragThema: Re: Für alles gibt es in der EU eine Verordnung   Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Icon_minitime11/7/2020, 10:15

Es gibt noch den Grad der Biegung bei einer Gurke bzw. auch der Banane usw.
Es lässt sich gar nicht alles aufzählen.
Dieser Schwachsinn ist nicht mehr zu toppen.
Mal gut, dass die meisten Abgeordneten sich morgen nur kurz registrieren lassen und
dann mit Abwesenheit glänzen.
Nach oben Nach unten
tobbi
.
.
tobbi

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 20.03.20
Alter : 52

Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Empty
BeitragThema: Re: Für alles gibt es in der EU eine Verordnung   Für alles gibt es in der EU eine Verordnung Icon_minitime12/7/2020, 17:25

Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich glatt behaupten, dass die EU-Politiker Langeweile haben und sich so einen Scheiß aus purer Langweile ausdenken.
Nach oben Nach unten
 
Für alles gibt es in der EU eine Verordnung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Offener Treffpunkt-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: