Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Gedanken über diese Welt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 07:59

Kommt es nur mir so vor, oder habt ihr auch das Gefühl, dass diese Welt immer absurder wird ?

Ich denke mir manchmal: "Das kann doch gar nicht wahr sein" oder "Was für ein Theater" !

Vielleicht ist es das ja auch und wir wissen es nur nicht, weil uns alles so real erscheint und wir es ernst nehmen (müssen).

Jeder hat seine eigene Meinung und verteidigt sie ; daher all die Kämpfe, Kriege und privaten Dramen dieser Welt.

Wieso eigentlich ?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses Leben hier ein Spiel wäre und wir es mit Freude und Leichtigkeit spielen

sollen. Aber wenn ich mich so umschaue, sehe ich wenig davon. Geht es nicht meistens ums Gewinnen oder Verlieren ?

Oder um Leistung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Geld ...?

Die meisten von uns glauben doch an eine höhere Macht, selbst wenn man aus der Kirche ausgetreten ist oder sich einen

"Gott" nicht vorstellen kann. Soll das wirklich so weitergehen - Krise um Krise - bis man irgendwann stirbt

(wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es nach dem Tod weitergeht) !

Also ich möchte nicht so weitermachen wie bisher und ich glaube auch nicht, dass wir das sollen.

Aufhören zu spielen - und "Gott" machen lassen....  gar nicht leicht für uns Menschen.

Das sind gerade die Gedanken, die mich beschäftigen ( mein "Kopfsalat", wie ich ihn nenne  scratch )
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12379
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 08:33

Ja Schnecke die Welt wird immer absurder überall Gewalt und Kriege
Auf Arbeit geht es nur noch um immer mehr Gewinn
Ich versuche einfach im jetzt zu leben und jeden Tag das beste draus zu machen

eva mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18956
Anmeldedatum : 11.04.20

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 10:11

da meine Familie viele Krisen bewältigen musste und muss und ich weis das heute mein letzter Tag sein kann, mache ich es auch so wie Andi, ich lebe im heute und während du hoffst das es ein Leben nach dem Tode gibt, hoffe ich das es endet, ich will nicht nochmal leben, ich will nicht nochmals Fehler machen, ich will keinen Schmerz mehr spüren, niemanden verlieren, niemanden beim Sterben zusehen, nicht die Kraft aufzubringen um zu kämpfen, ich will Ruhe, und deshalb will ich jeden Tag soweit es mir möglich ist geniesen, heute, scheiss auf morgen

und das die Welt immer verrückter und blöder wird, wissen wir doch alle, deshalb wäre ich dafür das die Menschheit mit Pauken und Trompeten untergeht. Allein schon dieser Krieg der jetzt herrscht, wenn die zwei Trottel sich duelliert hätten, wäre alles schon vorbei, aber nein die Guten sterben und diese zwei Idioten leben. So war es schon immer und so wird es weitergehen, die Dummen regieren die Welt.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 10:52

Ich glaube, es geht wirklich um Freiwilligkeit...
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18956
Anmeldedatum : 11.04.20

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 11:05

Um wessen Freiwilligkeit?

Freiwillig zu leben, zu sterben, zu geniesen, an Gott zu glauben oder nicht, nach dem Tod weiterleben, was für eine Freiwilligkeit meinst du, expliziet etwas, oder alles.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 11:29

Auf Freiwilligkeit komme ich deshalb, weil wir ja alle einen freien Willen haben.
Ich kann auf praktische Dinge (z.B. Fleisch) verzichten, aber auch auf Gewohnheiten, Einstellungen und alte Glaubenssätze.
Was leben, sterben, an Gott glauben und so weiter angeht, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18956
Anmeldedatum : 11.04.20

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 13:52

ob jetzt Fleisch praktisch ist, soll mal dahingestellt sein, im Prinzip magst du Recht haben, aber viele Freiwilligkeit hängt auch von den Umständen ab, wenn ich woanders lebe, als hier, dann hat auch z.B: Fleisch essen nicht immer etwas mit Freiwilligkeit zu tun, denn dann hat das mit Überleben zu tun, genauso ob ich woanders als Frau frei bin, manches kann man nicht beeinflussen, maches geschieht einfach und hat nichts mit Freiwilligkeit zu tun.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 15:00

Du hast Recht, das mit der Freiwilligkeit läßt sich in dieser Welt wirklich nur begrenzt leben. Theorie und Praxis sind halt immer zwei paar Stiefel. Lassen wir es gut sein und hoffen einfach das Beste !

Liebe Grüße sunny

Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18956
Anmeldedatum : 11.04.20

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 16:21

auf das Beste zu hoffen ist immer gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 17:04

andi schrieb:
Ja Schnecke die Welt wird immer absurder überall Gewalt  und Kriege
Auf Arbeit geht es nur noch um immer mehr Gewinn
Ich versuche einfach im jetzt zu leben und jeden Tag das beste draus zu machen

Mache ich auch so! Was können wir beide auch groß am Weltgeschehen ändern??? Nix! Also lebt einfach jeden Tag so, wie ihr es für gut und richtig empfindet!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12379
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 17:24

Ich lebe so daß es mir gefällt
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime5/5/2023, 17:33

Machste genau richtig!

Machen wir auch so! Ganz wie Pippi Langstrumpf....die macht sich ihre Welt auch so, wie es ihr gefällt! Recht hat sie...und wir auch... Gedanken über diese Welt 3507296766 Gedanken über diese Welt 3507296766 Gedanken über diese Welt 3507296766

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gedanken über diese Welt Empty
BeitragThema: Re: Gedanken über diese Welt   Gedanken über diese Welt Icon_minitime8/5/2023, 17:06

Ihr habt recht, vielleicht sollte man gar nicht so viel nachdenken, sondern einfach leben.
Außerdem kommt es eh meistens anders als gedacht  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
Gedanken über diese Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gedanken zu Silvester
» Gedanken über den Herbst
» Gedanken über den menschlichen Körper
» Der Welt-Nudeltag
» Das ärmste Tier der Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Gesundheit :: Esoterik-
Gehe zu: