Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Rotlichtviertel

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 2086

Rotlichtviertel Empty
BeitragThema: Rotlichtviertel   Rotlichtviertel Icon_minitime15/7/2020, 18:51

Jeder kennt wahrscheinlich den Begriff "Rotlichtviertel", aber woher kommt dieser Begriff ursprünglich ? Der Begriff geht ursprünglich auf die roten Laternen zurück, die früher über den Eingängen von Bordellen hingen, und auch auf die rote Innenbeleuchtung dieser Lokale. Aber wieso hingen im 19. Jahrhundert die roten Laternen vor den Bordellen ? Ich habe einmal gelesendass die Bahnarbeiter, wenn sie zu den käuflichen Mädels gingen, ihre roten Arbeitslaternen vor der Tür der Bordelle auf einen Haken hingen bis sie ihr "Geschäft" beendet hatten.  

Ob diese Geschichte tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, aber eine interessante Geschichte ist es allemal.

Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 1356

Rotlichtviertel Empty
BeitragThema: Re: Rotlichtviertel   Rotlichtviertel Icon_minitime15/7/2020, 19:19

Ob die Geschichte stimmt weiß ich auch nicht, es könnte aber tatsächlich so gewesen sein.
Nach oben Nach unten

Rotlichtviertel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Plauder-Community :: Offener Treffpunkt-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: