Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 So erkennt man eine reife Wassermelone

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

So erkennt man eine reife Wassermelone Empty
BeitragThema: So erkennt man eine reife Wassermelone   So erkennt man eine reife Wassermelone Icon_minitime29/6/2023, 17:31

Zitat :
Tiefrot und geschmacklich intensiv, so soll die perfekte Frucht sein. Ein paar Tipps, wie man sie findet

Achten Sie auf die Schale der Wassermelone. Hier finden Sie so gut wie alle Indizien, ob die Frucht reif ist. Ein Hinweis ist die Farbe der Schale. Diese sollte kräftig grün und vor allem matt sein. Eine glänzende Oberfläche bedeutet häufig, dass das Obst noch nicht ganz reif ist.

Gelber Fleck
Ein weiterer und deutlich erkennbarer Hinweis auf eine reife Wassermelone ist der Feldfleck. Das ist jene größere, oft gelbe Stelle auf der Schale der Melone. Diese kommt ganz einfach daher, dass hier die Melone am Feld gelegen ist. Je intensiver der Fleck, desto länger blieb die Frucht am Acker – und umso reifer ist die Wassermelone. Gibt es diesen Fleck nicht oder ist er noch weiß, dann ist die Frucht nicht reif.

Der Stiel des Obstes sollte braun und nicht grün sein. Letzteres deutet darauf hin, dass die Frucht zu früh geerntet wurde. Weiters sollen runde Wassermelonen generell intensiver und süßer sein als ihre länglichen Pendants.

So erkennt man eine reife Wassermelone


Esst ihr gerne ein Stück Wassermelone?

Ich schon, meistens kaufe ich mir eine aufgeschnittene. Da sehe ich auch gleich ob sie reif ist. Überreif sollte sie auch nicht sein.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 20618
Anmeldedatum : 11.04.20

So erkennt man eine reife Wassermelone Empty
BeitragThema: Re: So erkennt man eine reife Wassermelone   So erkennt man eine reife Wassermelone Icon_minitime30/6/2023, 05:06

ich mag Wassermelone, ab und zu kaufe ich mir mal eine

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Fussel
.Kenner
.Kenner
Fussel


Lebt in Lebt in : Bayern südost
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 27

So erkennt man eine reife Wassermelone Empty
BeitragThema: Re: So erkennt man eine reife Wassermelone   So erkennt man eine reife Wassermelone Icon_minitime30/6/2023, 07:19

Find das oft so unverschämt, wenn die unreife Melonen verkaufen, man freut sich und daheim schmecken sie sauer. Das mit dem gelben Fleck weiß ich seitdem, hatte mich damals gleich informiert.

_________________
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. (Sokrates)
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 21876
Anmeldedatum : 07.11.20

So erkennt man eine reife Wassermelone Empty
BeitragThema: Re: So erkennt man eine reife Wassermelone   So erkennt man eine reife Wassermelone Icon_minitime1/7/2023, 06:27

Das mit dem gelben Fleck wusste ich.
Hatte aber auch schon andere Melonen, die leider noch nicht reif waren...dafür hart und sauer. Das war ärgerlich!

_________________
So erkennt man eine reife Wassermelone Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
So erkennt man eine reife Wassermelone
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: