Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen. Unser Partykeller ist auch für Gäste geöffnet.
Anzahl der Beiträge : 9190 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 62
Thema: Keine halben Brote mehr! Mo Jul 31, 2023 9:20 pm
Zitat :
Maßnahme sorgt bei Kunden für Ärger
Denn wie die Rheinpfalz am Sonntag berichtete, hätten Bäckereifilialen in dem Bundesland seit etwa einer Woche keine halben Brote mehr verkauft, was für Ärger bei den Kunden gesorgt habe. Grund dafür sei das deutsche Eichgesetz. Demnach müsse Brot gewogen werden, bevor es verkauft wird. Ausgenommen davon sind Produkte unter 250 Gramm, wie zum Beispiel Brötchen.
Wird ein Brot nun also halb gekauft und im Anschluss nicht mehr gewogen, sei dies ein Verstoß gegen das Gesetz. Wie das Landesamt für Mess- und Eichwesen gegenüber der Zeitung bestätigte, habe die Behörde verdeckte Käufe von halben Broten gemacht. Konsequenz für die Bäckereien, welche das Brot nach dem Durchschneiden nicht mehr gewogen hätten, seien Bußgelder in dreistelliger Höhe gewesen.
Keine halben Brote mehr!
Unser Bäcker verkauft auf Wunsch gerne halbe Brote. Wenn ich Brot kaufe, dann immer so ein halbes Brot, weil ein ganzes wäre zu viel.
fee .Profi
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
Anzahl der Beiträge : 15286 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Keine halben Brote mehr! Di Aug 01, 2023 5:14 am
ich kaufe keine halben Brote, ich friere mir immer eine Hälfte ein, wenn es sein muss, aber meistens kaufe ich sowieso kleine Brote und nicht so Große
_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
eva .Profi
Anzahl der Beiträge : 17173 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: Keine halben Brote mehr! Di Aug 01, 2023 6:38 am
Halbe Brote bekomme ich hier auch.
Keine halben Brote zu verkaufen, finde ich blöd. Gibt ja viele alleinstehende, denen ein ganzes Brot zu viel ist, und die vielleicht keine Möglichkeit haben, den Rest einzufrieren!
_________________ Tu was Du willst, doch schade niemand!
andi .
1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023
Anzahl der Beiträge : 11643 Anmeldedatum : 03.09.20 Alter : 64
Thema: Re: Keine halben Brote mehr! Di Aug 01, 2023 8:48 am
Ich kaufe immer ein halbes Brot und gleich geschniitten
Waldveilchen .
Anzahl der Beiträge : 9190 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 62
Thema: Re: Keine halben Brote mehr! Di Aug 01, 2023 4:08 pm
Andi, das ist praktisch!
eva .Profi
Anzahl der Beiträge : 17173 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: Keine halben Brote mehr! Di Aug 01, 2023 5:00 pm
Ich schneide mein Brot selber, dann kann ich die Scheiben so dick, oder dünn schneiden, wie es mir gefällt.
_________________ Tu was Du willst, doch schade niemand!