Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Implantat - Zahn

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kimyo
Anfänger
Kimyo


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.01.24

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime14/1/2024, 13:11

Hat jemand ein Zahnimplantat?
Ich habe es nie gedacht, aber leider hält nicht alles bis man 100 Jahre ist.
Nur ein Implantat kann die Lücke gut schließen (Meinen nächsten Urlaub übernimmt dann der Kieferchirurg Implantat - Zahn  4184369818, ca 1400€)
Nächste Woche ist ein Vorgespräch.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 18170
Anmeldedatum : 11.04.20

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime14/1/2024, 14:32

1400€ da bist du eh noch gut dran, hier kosten Implante ca. 2400€ und die Schmerzen nicht nur deine Brieftasche, sondern man muss auch eine ganze Weile Schmerzmittel nehmen, was noch zu beachten ist, das du genug Kieferknochen hast, denn ansonsten musst einen Kieferaufbau machen lassen, der natürlich auch nicht umsonst ist, ich wünschte mir auch manchmal Zähne wie ein Hai zu haben, die immer wieder nachwachsen, aber leider....

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12772
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime14/1/2024, 15:12

Ein Implantat habe ich zwar noch nicht, aber einige Brücken. Bei den heutigen Goldpreisen müsste ich eigentlich mit dem Kopf im Safe schlafen. Bei den Preisen für eine Zahnbehandlung bekommt der Spruch "Von der Hand in den Mund leben" eine ganz andere Bedeutung.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime14/1/2024, 18:05

Hallo Kimyo, schön dich hier zu lesen! Implantat - Zahn  3507296766

Ich habe kein Zahn-Implantat und möchte auch keines.
Nach oben Nach unten
Kimyo
Anfänger
Kimyo


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.01.24

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime14/1/2024, 19:09

@fee, oh, da hoffe mal, dass der Preis nicht noch steigt.
Derzeit habe ich ziemlich wenig Info dazu. Schmerzmittel, na, wer weiß, wie das bei mir wirkt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich welches genommen habe. Immerhin kam ich sogar nach einer Wurzelbehandlung ohne aus.
Leider gab es keine Alternative zum Implantat, da es relativ weit vorn ist. Mit dem Provisorium (auch über 80€) komme ich gar nicht klar, das liegt nur brav in der Schachtel.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 18170
Anmeldedatum : 11.04.20

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime15/1/2024, 07:21

ich kenne die Preise in Deutschland nicht, hier in Österreich sind sie ziemlich gesalzen, lass dich auf jedenfall gut aufklären und ohne Schmerzmittel wird es nicht gehen, eine Wurzelbehandlung ist ein Klecks dagegen. Schade das du nicht nach Ungarn fahren kannst, dort kostet ein Zahnimplantat, ab ca 600€, ich kenne hier einige die sich dort sie Zähne machen haben lassen.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12772
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime15/1/2024, 08:51

Kimyo schrieb:
@fee, oh, da hoffe mal, dass der Preis nicht noch steigt.
Derzeit habe ich ziemlich wenig Info dazu. Schmerzmittel, na, wer weiß, wie das bei mir wirkt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich welches genommen habe. Immerhin kam ich sogar nach einer Wurzelbehandlung ohne aus.
Leider gab es keine Alternative zum Implantat, da es relativ weit vorn ist. Mit dem Provisorium (auch über 80€) komme ich gar nicht klar, das liegt nur brav in der Schachtel.


Hallo Kimyo, sind die 1400,00 € nur für die chirurgische Leistung geplant, also ohne eine später erfolgende Kronenversorgung?
1400,00 € für ein chirurgisches gesetztes Implantat ist schon ziemlich anspruchsvoll.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Kimyo
Anfänger
Kimyo


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.01.24

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime15/1/2024, 19:24

Ich habe leider noch keine Ahnung. Meine Zahnärztin hat damals gar nichts über die Preise gesagt, wenn ich nicht den Kieferchirurg gefragt hätte, wäre ich immer noch ahnungslos. Morgen habe ich einen Termin und werde mehr erfahren.
Nach oben Nach unten
Kimyo
Anfänger
Kimyo


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.01.24

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime16/1/2024, 19:21

Das Gespräch verlief schnell und gut. Knochenaufbau muss zum Glück nicht sein, alles bestens. Aber der nächste Termin ist erst Anfang März. Ich glaube, wenn das alles so lange dauert ist es erst zu Weihnachten fertig.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 18170
Anmeldedatum : 11.04.20

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime17/1/2024, 05:48

na dann hast ja schon mal eine Sorge weniger und bis März ist es ja nimmer lang

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Kimyo
Anfänger
Kimyo


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.01.24

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime17/1/2024, 14:34

Zum Glück! Aber bis es fertig ist, dauert es eben so lange.
@Waldveilchen, was machst du, wenn du gerade im vorderen Bereich mit den Zähnen Probleme hast?

Ich habe keine Ahnung warum ich trotz guter Pflege immer solche Sachen habe. Ich finde es immer richtig peinlich.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 18170
Anmeldedatum : 11.04.20

Implantat - Zahn  Empty
BeitragThema: Re: Implantat - Zahn    Implantat - Zahn  Icon_minitime17/1/2024, 14:57

Manchmal kann man putzen und reinigen wie mal will, da nützt alles nichts

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...

Kimyo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Implantat - Zahn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahn ziehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Gesundheit-
Gehe zu: