Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12707
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Empty
BeitragThema: An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst   An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Icon_minitime2/4/2024, 16:35

Von 1912 bis 1948 konnten auch durchaus unsportliche Menschen an Olympischen Spielen eine Medaille gewinnen – sie mussten aber anderweitig talentiert sein. Medaillen gab es in den Disziplinen Literatur, Architektur, Bildhauerei, Malerei und Musik, wobei die begutachteten Kunstwerke thematisch mit dem olympischen Gedanken zu tun haben mussten. Bei diesen Kunstwettbewerben, an denen auch Künstler teilnehmen durften, die ihren Lebensunterhalt mit Kunst verdienten, wurden insgesamt 151 Medaillen vergeben. Drei davon – je einmal Gold, Silber und Bronze – gingen an den Schweizer Maler Alex Diggelmann. An den Olympischen Spielen gab es früher auch weitere Disziplinen, die heute ziemlich exotisch anmuten, etwa Tauziehen oder Sackhüpfen.

https://www.spiegel.de/geschichte/olympia-1912-als-kunst-olympisch-wurde-a-947661.html

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 07.11.20

An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Empty
BeitragThema: Re: An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst   An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Icon_minitime3/4/2024, 06:42

Interessant, was es da früher so alles gab!!

Tauziehen und Sackhüpfen erinnert mich an meine Kindheit, das haben wir sehr oft gespielt! Ob die Kinder das heute wohl auch noch spielen?? Gesehen habe ich es seit Ewigkeiten nicht mehr....

_________________
An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 17988
Anmeldedatum : 11.04.20

An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Empty
BeitragThema: Re: An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst   An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Icon_minitime3/4/2024, 12:58

Zitat :
Ob die Kinder das heute wohl auch noch spielen?? Gesehen habe ich es seit Ewigkeiten nicht mehr....

Das spielt auch hier niemand mehr

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 07.11.20

An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Empty
BeitragThema: Re: An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst   An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Icon_minitime4/4/2024, 06:37

Da fällt mir ein....kennt ihr "Gummitwist"? Was habe ich das so gerne gespielt!

 Hab mir im Winter zuhause immer das Gummi um die Stuhlbeine gespannt, und konnte es dann spielen....leider nie lange, weil Mama geschimpft hat, weil es Krach gemacht hat....

_________________
An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 17988
Anmeldedatum : 11.04.20

An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Empty
BeitragThema: Re: An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst   An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Icon_minitime4/4/2024, 12:30

Gummitwist, natürlich kenne ich das, aber ich habe das immer mit Freundinnen draußen gespielt

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 07.11.20

An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Empty
BeitragThema: Re: An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst   An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Icon_minitime5/4/2024, 06:42

Ja, ich auch!!! Nur halt manchmal im Winter in der Wohnung, aber nur kurz!

_________________
An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fritzchen und Peterchen spielen Wilhelm Tell.
» Gott und Petrus spielen Golf
» Gott und Petrus spielen Golf
» Zwei Frauen spielen Golf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Gesundheit :: Geschichte-
Gehe zu: