Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12707
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Empty
BeitragThema: Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit   Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Icon_minitime2/4/2024, 16:38

Besonders schön finde ich folgende Episode :

Spyridon Louis hiess der Sieger im Lauf von Marathon nach Athen. Er profitierte davon, dass der Franzose Albin Lermusiaux, der nach 20 km an der Spitze lag, und der Australier Edwin Flack, der bis kurz vor Schluss führte, aufgeben mussten, weil sie während des Rennens ausschliesslich Alkohol tranken. Einen dreifachen griechischen Triumph verhinderte der Ungar Gyula Kellner. Der wurde zwar nur Vierter, hatte aber gesehen, dass Spyridon Belokas (3.) eine Wegstrecke mit einer Kutsche gefahren war, worauf dieser disqualifiziert wurde.

https://www.watson.ch/sport/unvergessen/213591343-olympia-betrunkene-laeufer-und-kein-gold-so-kurios-waren-die-spiele-1896

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023

Anzahl der Beiträge : 7304
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit   Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Icon_minitime2/4/2024, 18:41

Das waren vielleicht ein paar Sportler während des Laufes saufen und einen Teil der Laufstrecke einfach mit der Kutsche fahren.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 17988
Anmeldedatum : 11.04.20

Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit   Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Icon_minitime3/4/2024, 12:51

Na ob man die Sportler nennen sollte scratch

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 07.11.20

Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit   Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Icon_minitime4/4/2024, 06:48

Tja, damals war das halt so.... Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 873632579 irgendwie aber auch witzig!

_________________
Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Kuriositäten der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiele im Schlafzimmer
» An den Olympischen Spielen gab es Medaillen für Kunst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Gesundheit :: Geschichte-
Gehe zu: