Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Ein Papagei für den Papst

Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 2097
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 71
Ort : Schleswig-Holstein

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitimeDi 29 Sep - 19:59

Der Kölner Kardinal schenkt seinen Papagei dem Papst . Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz".

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz."

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt.

Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens.

Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als "Heiligkeit" zu sagen.

Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst voll behangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein, doch dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 69
Ort : Hamburg

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitimeMi 30 Sep - 11:34

Ein Papagei für den Papst 3581636042
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 58

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitimeMi 30 Sep - 15:09

Wer ist der Kölle Alaaf???? scratch
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 2097
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 71
Ort : Schleswig-Holstein

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitimeMi 30 Sep - 15:18

Waldveilchen schrieb:
Wer ist der Kölle Alaaf???? scratch

Mit einem Narrenruf begrüßen sich die aktiven Narren und Jecken bei Karneval, Fastnacht und Fasching. Diese Schlachtrufe sind in den jeweiligen Karnevalshochburgen unterschiedlich. In Köln rufen die Narren "Kölle Alaaf."

Der Papagei des Kölner Kardinalsglaubte also als er den Papst im vollen Ornat sah, es wäre Karneval.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Waldveilchen mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 58

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitimeMi 30 Sep - 16:32

Ich verstehe! Danke für die Aufklärung! Ein Papagei für den Papst 873632579
Nach oben Nach unten
 
Ein Papagei für den Papst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Lachen ist die beste Medizin :: Witze :: Pfarrer u. Nonnenwitze-
Gehe zu: