Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür

Nach unten 
+2
fee
Biene
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Biene
.
.
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024

Anzahl der Beiträge : 7662
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime22/10/2020, 11:02

Wie haltet ihr das mit dem Weihnachtsfest ?

Da wir das Fest lieben, fällt das Weihnachtsfest immer etwas üppiger aus, die Geschenke sind zwar im Rahmen, wollen aber auch bezahlt werden und vorher ist ja auch noch der Nikolaustag.
Bei uns fällt das Fest immer etwas üppiger aus, da wir es alle so lieben.

Spart ihr euch vorher etwas für Geschenke und das Fest an?
Nehmt ihr dazu das Weihnachtsgeld? Spart ihr jeden Monat eine Summe für das Weihnachtsfest ?

Wie haltet ihr das ?

Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 20897
Anmeldedatum : 11.04.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime22/10/2020, 11:25

Bei mir bekommen nur mer meine Enkelkinder Geschenke, aber auch das hält sich im Rahmen

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 13508
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime22/10/2020, 12:04

Geschenke gibt es nur für unseren Sohn, Eltern und Schwiegereltern gibt es nicht mehr und meine mir gesetzlich anvertraute und ich schenken uns gegenseitig nichts, da es doch vom gemeinsamen Konto abgehen würde.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Gast
Gast
Anonymous



Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime22/10/2020, 15:22

Ich komme zu Weihnachten ganz ohne Geschenke aus. Nenne das Fest, dass mein Lieblingsfest ist, auch lieber, wie die Leute in Schweden, Julfest. Was ich am Weihnachtsfest nämlich so schön finde; geschmückter Lichterbaum, das winterliche Datum u.s.w. wurde alles aus heidnischer Zeit übernommen und ins „Christfest" integriert.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime14/11/2020, 17:14

Heute beim Obi
wir haben aber Genug Deko im Keller wird Weihnachten wieder hübsch dekoriert
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863306sy

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863308ec

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863309dv

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863310ll

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863311ki

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863312ay


wie haltet ihr es mit dekorieren
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime14/11/2020, 17:47

Wir feiern nicht, und dekorieren auch nicht großartig. Einen Adventskranz haben wir auch nicht. Wir schneiden einfach ein paar Tannenzweige vom Baum im Garten ab, und mein Mann macht dann daraus ein Gesteck mit einer dicken Kerze in der Mitte.
Geschenke bekommen die Enkelkinder, aber nix übertriebenes. Wir schenken uns nix, überraschen uns zwischendurch ab und zu mal mit einer Kleinigkeit....hatte ich irgendwo schon mal geschrieben.

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime15/11/2020, 19:22

Die Fenster dekoriere ich mit Lichtern. Ich liebe es, wenn ich durch die dunklen Straßen gehe und die erleuchteten Fenster sehe. Dieser Brauch stammt aber auch aus vorchristlicher Zeit. Übrigens: Der erste Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz wurde erst 1982 aufgestellt. Davor sträubte sich die Kirche gegen diesen Brauch, weil er ursprünglich heidnisch war.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime19/12/2020, 19:20

Heute beim Abendspaziergang mal ein hübsches geschmücktes Haus gesehen ein paar Bilder hab ich gemacht
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 40118967lv

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 40118975wq

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 40118977jc

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 40118978ww

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 40118982po
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime20/12/2020, 06:39

Weihnachtliche Deko mag ich sehr, hat sowas stimmungsvolles, beruhigendes.
Aber das hier finde ich viel zu übertrieben!
Ja ich weiß, das gibts auch in viel schlimmer!
Einfach zum Gruseln!!

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime20/12/2020, 08:21

oh so schlimm na ja ich selber würde es auch nicht machen
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime20/12/2020, 18:06

In Amerika ist das ja noch viel schlimmer!
Aber hier in Deutschland gibt es halt auch ein paar wenige, die das so, oder schlimmer machen.
Da war mal ein Bericht im TV, da zeigten sie eine Familie, die fängt schon im Oktober damit an, ihr Haus zu beleuchten. Vor lauter Beleuchtung, sieht man fast nix vom Haus.
Vom kleinen Engel, bis zum großen Schlitten samt Weihnachtsmann, Rentieren und einem großen Sack voller Geschenke, ist alles dabei, was irgendwie mit Weihnachten zu tun hat!
Selbst die Büsche, Bäume, sogar der Gartenzaun wird mit blinkenden Lichtern geschmückt....fürchterlich!

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime20/12/2020, 18:09

Ja der Aufwand und die Stromkosten muß man ja auch bedenken
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime20/12/2020, 18:36

Das ist so Leuten doch egal, Hauptsache, sie können sich und ihr Haus bewundern lassen und im Mittelpunkt stehen.
Wers nötig hat...

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime11/11/2021, 17:54

Es geht vorran heute wurde der Weihnachtsbaum auf den
Marktplatz aufgestellt dieht garnicht
So schlecht aus
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 42425911kx

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 42425912vk

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 42425913ac

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 42425916ds

Waldveilchen mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime11/11/2021, 18:53

Der ist aber groß! Sieht stattlich aus und auf jeden Fall ist er schöner als der aus Wien! 😉
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime11/11/2021, 20:46

Ich mach dann mal ein Bild wenn er mit Beleuchtung erstrahlt
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime11/11/2021, 20:54

Andi, ihr habt einen schönen großen Weihnachtsbaum bekommen auf eurem Marktplatz! Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 3507296766
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime11/11/2021, 20:56

Ich hoffe das es auch einen Weihnachtsmarkt gibt
Aber Bayern ist ja Spitzenreiter mit Corona
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime11/11/2021, 22:06

Schöner, gut gewachsener Baum!
Ich hoffe sehr, dass es bei euch einen Weihnachtsmarkt gibt.....sind aber schon einige in Bayern abgesagt.....wegen Corona!

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime12/11/2021, 06:53

Unser Baum auf dem Markt steht schon seit einer Woche. Ich weiß nur nicht wofür, wenn die Weihnachtsmärkte jetzt eh abgesagt werden ...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime12/11/2021, 17:35

Na ja, wenn dann die Beleuchtung an ist, gibt das den Menschen bestimmt ein wenig Hoffnung und auch Freude auf Weihnachten!
Glühwein kann man auch zu Hause süppeln.....ist natürlich auf dem Weihnachtmarkt viel schöner!!

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime12/11/2021, 21:22

In Ludwigshafen ist der Weihnachtsmarkt schon eröffnet und weil ich heute Zeit zu überbrücken hatte, bin ich rüber. Ist 0 G, Masken muss man nur an den Buden, haben einige aber trotzdem auf. An den Buden gibt es kleine Einbahnstraßen und Desinfektionsmittel, das ist total putzig! Sind weniger Buden als sonst und das Ganze ist umzäunt, falls doch noch Zugangskontrollen nötig sein sollten.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime12/11/2021, 22:59

Na bitte, geht doch! Und wenn man sich an die Regeln hält, so mit Abstand, so gut es halt geht und Maske auf, dann macht es vielleicht auch Spaß!

Ich hoffe Du konntest den Besuch genießen!! Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 3507296766

_________________
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime13/11/2021, 05:28

Helena, schön dass du den Weihnachtsmarkt besucht hast. Der hat ja schon früh offen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Icon_minitime13/11/2021, 13:55

Es war sehr nett auf dem Weihnachtsmarkt und hat meinen Sohn und mich auch etwas beruhigt, weil wir beide wegen eines anstehenden Arzttermins etwas nervös waren. Durch die ganzen Maßnahmen zwar nicht so normal wie sonst, aber trotzdem heimelig und vertraut. Um zu verhindern, dass sich die Leute dort knubbeln, hat man das zeitlich entzerrt und deshalb fing der Weihnachtsmarkt schon letzte Woche an. Sonst würde es auch erst in der Woche vor dem ersten Advent losgehen.
Nach oben Nach unten
 
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie definiere ich Weihnachten
» Auch das ist weihnachten
» Weihnachten ist vorbei
» Das war Weihnachten
» Wer steht morgens als erster auf ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Saisonales :: Winter - Advent - Weihnachten - Silvester-
Gehe zu: