Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür

Nach unten 
AutorNachricht
Biene
.
.
Biene

Anzahl der Beiträge : 1548

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty
BeitragThema: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty22/10/2020, 11:02

Wie haltet ihr das mit dem Weihnachtsfest ?

Da wir das Fest lieben, fällt das Weihnachtsfest immer etwas üppiger aus, die Geschenke sind zwar im Rahmen, wollen aber auch bezahlt werden und vorher ist ja auch noch der Nikolaustag.
Bei uns fällt das Fest immer etwas üppiger aus, da wir es alle so lieben.

Spart ihr euch vorher etwas für Geschenke und das Fest an?
Nehmt ihr dazu das Weihnachtsgeld? Spart ihr jeden Monat eine Summe für das Weihnachtsfest ?

Wie haltet ihr das ?

Nach oben Nach unten
fee
.
.
fee

Anzahl der Beiträge : 1201

BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty22/10/2020, 11:25

Bei mir bekommen nur mer meine Enkelkinder Geschenke, aber auch das hält sich im Rahmen

allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

Anzahl der Beiträge : 2487

BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty22/10/2020, 12:04

Geschenke gibt es nur für unseren Sohn, Eltern und Schwiegereltern gibt es nicht mehr und meine mir gesetzlich anvertraute und ich schenken uns gegenseitig nichts, da es doch vom gemeinsamen Konto abgehen würde.

parolanto
.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 2709

BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty22/10/2020, 15:22

Ich komme zu Weihnachten ganz ohne Geschenke aus. Nenne das Fest, dass mein Lieblingsfest ist, auch lieber, wie die Leute in Schweden, Julfest. Was ich am Weihnachtsfest nämlich so schön finde; geschmückter Lichterbaum, das winterliche Datum u.s.w. wurde alles aus heidnischer Zeit übernommen und ins „Christfest" integriert.

Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

Anzahl der Beiträge : 1115

BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty14/11/2020, 17:14

Heute beim Obi
wir haben aber Genug Deko im Keller wird Weihnachten wieder hübsch dekoriert
Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863306sy

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863308ec

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863309dv

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863310ll

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863311ki

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür 39863312ay

wie haltet ihr es mit dekorieren
Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva

Anzahl der Beiträge : 417

BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty14/11/2020, 17:47

Wir feiern nicht, und dekorieren auch nicht großartig. Einen Adventskranz haben wir auch nicht. Wir schneiden einfach ein paar Tannenzweige vom Baum im Garten ab, und mein Mann macht dann daraus ein Gesteck mit einer dicken Kerze in der Mitte.
Geschenke bekommen die Enkelkinder, aber nix übertriebenes. Wir schenken uns nix, überraschen uns zwischendurch ab und zu mal mit einer Kleinigkeit....hatte ich irgendwo schon mal geschrieben.

.
.
parolanto

Lebt in Lebt in : Saarland
Anzahl der Beiträge : 2709

BeitragThema: Re: Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür   Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür Empty15/11/2020, 19:22

Die Fenster dekoriere ich mit Lichtern. Ich liebe es, wenn ich durch die dunklen Straßen gehe und die erleuchteten Fenster sehe. Dieser Brauch stammt aber auch aus vorchristlicher Zeit. Übrigens: Der erste Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz wurde erst 1982 aufgestellt. Davor sträubte sich die Kirche gegen diesen Brauch, weil er ursprünglich heidnisch war.

Nach oben Nach unten

Erinnerung an alle - Weihnachten steht bald vor der Tür
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Saisonales :: Winter - Advent - Weihnachten - Silvester-
Gehe zu: