Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime15/6/2021, 21:09

Zitat :
Rund drei Zentimeter groß ist die Plastikkugel, die über zwei Löcher verfügt und sich in der Dose drin befindet.
Durch die Löcher kann beim Öffnen der Dose und dem Druck entsprechend der zuvor in die Kugel gegebene Stickstoff austreten.

Nun reagiert das "Widget", also die Kugel in der Dose, und lässt mithilfe des Stickstoffs jede Menge cremigen Schaum entstehen.
Damit das Dosen-Guinness nun auch sein typisches Aussehen voll zur Geltung bringen kann, sollte es möglichst schnell in ein Glas gegeben werden.

Die Schaumbildung ist so stark, dass die Dose sonst einfach überlaufen würde.
Mit einem geschickten Schwenk in ein passendes Glas lässt sich nun das irische Bier voll und ganz genießen, die Kugel jedoch bleibt einfach in der Dose drin.

Wieso ist im Guinness eine Kugel drinnen?

Mein Mann hat zum Vatertag Guinness-Bier geschenkt bekommen.

Heute hat er so eine Dose geöffnet und hat sich sehr gewundert was da drinnen für ein Geräusch ist?  scratch

Schließlich hat er die Dose aufgeschnitten und nachgeschaut! Und entdeckte eine kleine weiße Plastikkugel.

Wir waren alle sehr erstaunt.  Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? 873632579

Ich habe dann im Internet die Erklärung dazu gesucht.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12311
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Re: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime15/6/2021, 21:11

So ein Bier kenn ich nicht
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Re: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime15/6/2021, 22:15

Das ist ein Bier aus Irland.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 07.11.20

Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Re: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime16/6/2021, 06:18

Und schmeckt saulecker! Habe ich mal in einem Irish Pub getrunken.
Ist schon lange her, und es war da ganz toll, sehr nettes Personal und ein bunt gemischtes Publikum.
War ein schöner Tag!

_________________
Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9369
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Re: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime16/6/2021, 06:20

Meinem Mann schmeckt das Guinness-Bier nicht besonders. Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? 873632579
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 18142
Anmeldedatum : 11.04.20

Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Re: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime16/6/2021, 07:33

Da bin ich ganz bei deinem Mann, ich finde es auch gräslich

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Empty
BeitragThema: Re: Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?   Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen? Icon_minitime16/6/2021, 09:36

Schmeckt irisches Bier eigentlich wie englisches? Obwoooohl, es soll ja noch einige Menschen geben, die es auch trinken.
Nach oben Nach unten
 
Wieso ist im Guinness-Bier eine Kugel drinnen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur ein Bier am Tag
» Bier-Plaudereien
» Zu wenig Bier im Haus
» Zu wenig Bier im Haus
» Quiz: Bist du ein Bier-Kenner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: