Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Wie viele Eier sind (un)gesund?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wie viele Eier sind (un)gesund? Empty
BeitragThema: Wie viele Eier sind (un)gesund?   Wie viele Eier sind (un)gesund? Icon_minitime31/3/2023, 20:45

Zitat :
Rührei, Spiegelei, Omelett oder hartgekocht:
gerade zu Ostern ist das Ei in aller Munde. Doch wie viele Eier sind wirklich gesund?

Wie viele Eier sollte man maximal essen?
Jeden Tag ein Ei? Nicht mehr als drei pro Woche?
Vorneweg: Es gibt nicht den wissenschaftlich erwiesenen „korrekten Konsum“ von Eiern. Wie so oft gilt: übermäßiger Verzehr ist zu vermeiden.

Bei der Frage, ob zu viel Eier ungesund sind, landet man meist beim Thema Cholesterin. Ein erhöhter Cholesterinspiegel steigert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine Studie aus dem „American Journal of Clinical Nutrition“ von 2020 konnte allerdings keinen Zusammenhang zwischen dem täglichen Verzehr von Eiern und einem erhöhten Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen feststellen.

Da der Körper den Cholesterinspiegel im Blut selbst reguliert, ist es für gesunde Menschen kein Problem, über Eier oder andere Lebensmittel zusätzliches Cholesterin aufzunehmen. Wer jedoch chronisch einen zu hohen Cholesterinspiegel im Blut hat, sollte seine Ernährung entsprechend umstellen.

Fakt ist also: Hühnereier bestehen aus gesunden Inhaltsstoffen, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Wer nicht unter Vorerkrankungen leidet, kann bedenkenlos sein tägliches Frühstücksei essen – an Ostern auch mal zwei...

Wie viele Eier sind (un)gesund?

Esst ihr viele oder wenige Eier?

Ich esse oft wochenlang gar kein Ei. Dann aber wieder ein Spiegelei zum Spinat oder Eiernockerln, ...
Ich glaube nicht dass ich zu viele Eier esse.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18958
Anmeldedatum : 11.04.20

Wie viele Eier sind (un)gesund? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele Eier sind (un)gesund?   Wie viele Eier sind (un)gesund? Icon_minitime1/4/2023, 05:24

ich esse manchmal ein Frühstücksei, wenn dann aber eher wenn wir wo im Urlaub sind, daheim selten, jetzt zu Ostern dann vielleicht wieder einge Gekochte, aber sogar wenn ich Spinat mache esse ich selten ein Ei dazu, es gibt nicht viele Gerichte wo ich ein Ei dazu haben möchte, wie z. B Eiernockerl oder Eiersalat, das sind so Essen die habe ich glaube ich schon Jahre nimmer gegessen

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Wie viele Eier sind (un)gesund? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele Eier sind (un)gesund?   Wie viele Eier sind (un)gesund? Icon_minitime1/4/2023, 06:57

Ich esse Eier gerne, und öfter mal!
Fleisch, Wurst Käse, Schmalz, frittiertes u.s.w. ist, was Cholesterin angeht, viel schlimmer!

_________________
Wie viele Eier sind (un)gesund? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie viele Eier sind (un)gesund? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele Eier sind (un)gesund?   Wie viele Eier sind (un)gesund? Icon_minitime1/4/2023, 14:38

Ich habe sowieso lustige Essgewohnheiten. Bei Eiern da pass ich wegen der Gesundheit nicht auf. Hab zeitlang mal nix mit Eiern gegessen, dann wieder lange 3-6 Eier pro Tag. Aber ich sah da gesundheitlich keinen Unterschied.
Nach oben Nach unten
Fussel
.Kenner
.Kenner
Fussel


Lebt in Lebt in : Bayern südost
Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 26

Wie viele Eier sind (un)gesund? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele Eier sind (un)gesund?   Wie viele Eier sind (un)gesund? Icon_minitime1/4/2023, 21:54

Hab mal Zeiten da ess jeden Tag ein zwei Eier, dann wieder Wochen oder monatelang garkeine.

_________________
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. (Sokrates)
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Wie viele Eier sind (un)gesund? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele Eier sind (un)gesund?   Wie viele Eier sind (un)gesund? Icon_minitime2/4/2023, 06:44

So ist das bei mir auch Wie viele Eier sind (un)gesund? 3507296766

_________________
Wie viele Eier sind (un)gesund? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Wie viele Eier sind (un)gesund?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo bewahrt ihr Eier auf?
» Kalte Eier
» Eier verbummeln
» Darum ist die Ananas so gesund
» Der Welt-Ei-Tag - Esst ihr gerne Eier?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: