Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Kocht und backt ihr gerne?

Nach unten 
+4
fee
inge27
andi
Biene
8 verfasser
AutorNachricht
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023

Anzahl der Beiträge : 7298
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 11:48

Kocht und backt ihr gerne, oder ist es für euch nur ein notwendiger Aufwand ? Wie und wo habt ihr Kochen und Backen gelernt ? Ich habe es damals zum großen Teil von meiner Oma gelernt. Der Kochunterricht in der Schule war eher langweilig und einfallslos dort ging es nur um bloßes nachbacken von Dr.Oetker Rezepten.

:q28:
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12298
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 13:33

Ich kann zwar kochen aber ich brauch nicht kochen
Nach oben Nach unten
inge27
Profi
Profi
inge27

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 15.03.21
Alter : 77

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 15:52

Ich koche und backe gerne. Gelernt habe ich aus Kochbüchern. Ging oft was schief aber mit der Zeit gings immer besser.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Januar 2024
1. Preis Fotowettbewerb Februar 2024

Anzahl der Beiträge : 17940
Anmeldedatum : 11.04.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 16:41

ich kann kochen und ich kann backen, gelernt habe ich vieles von meiner Mutter, einiges auch selber beigeracht, ich habe gerne neue Rezepte ausprobiert, früher, jetzt mag ich nimmer und backen kann ich auch gut, aber das habe ich nie gemocht, das war eher immer so jetzt muss ich mal wieder etwas backen

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 17:05

Backen kann ich nicht wirklich....Rhabarberkuchen, Apfelkuchen und Käsekuchen geht ganz gut, aber das wars auch schon! Marmorkuchen geht auch, aber das wars dann auch!

Kochen kann ich jedenfalls besser, mach ich auch lieber! Immer mal was neues ausprobieren oder mal was nachkochen, das macht mir Spaß!

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12692
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 19:09

Das gibt ja mittlerweile ganze Bibliotheken mit Koch / Backbüchern,

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Kocht und backt ihr gerne?  Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9366
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime9/5/2021, 19:41

Ich kann gut kochen und auch gut backen und beides mache ich auch mit Liebe. Freue mich darauf zu kochen und zu backen. Ich habe früher Unmengen an Weihnachts-Keksen gebacken.

Heute backe ich nicht mehr so viel.

Fussel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime10/5/2021, 05:49

Weihnachtskekse habe ich früher, als mein Sohn noch klein war, auch gerne gebacken...aber seit Jahren schon nicht mehr!
Kochbücher habe ich jede Menge....so an die 100 sind das bestimmt, vielleicht sogar mehr, so genau weiß ich das gar nicht.

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9366
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime10/5/2021, 14:35

Das ist so wie bei mir. Ich sammle auch Koch- und Back-Bücher und habe eine ganze Menge davon.
Nach oben Nach unten
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023

Anzahl der Beiträge : 7298
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime10/5/2021, 15:40

Mittlerweile habe ich so gut wie keine Bücher mehr. Meine Back und Kochrezepte habe ich im Kopf und wenn ich wirklich mal etwas neues backe oder koche, schaue ich vorher ins Netz und drucke mir das Rezept aus. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Platz ich jetzt im Schrank habe ohne die ganzen Bücher.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime10/5/2021, 16:32

Wohl wahr!
Aber die Kochbücher haben mich mal viel Geld gekostet....zum Entsorgen viel zu schade!
Ab und zu schaue ich ja doch wieder rein!

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Fussel
.Kenner
.Kenner
Fussel


Lebt in Lebt in : Bayern südost
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 26

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime11/5/2021, 18:34

ich koche und backe ganz viel. Jede woche gibts Kuchen und kochen tue ich täglich. Schmeckt einfach viel viel besser und ist gesünder. Kann ich nur empfehlen.

_________________
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. (Sokrates)
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime12/5/2021, 05:43

Seh ich auch so!
Aber manchmal gehen wir auch essen. Haben 2 wirklich gute Restaurants im Ort, da schmeckt es sehr gut, alles ist frisch, und überall ist es sauber!

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Fussel
.Kenner
.Kenner
Fussel


Lebt in Lebt in : Bayern südost
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 26

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime12/5/2021, 12:30

essen geh ich auch sehr gerne, natürlich auch nicht überall, muss halt schmecken und gut sein.

_________________
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. (Sokrates)
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime13/5/2021, 06:16

Ich habe gestern mal was neues ausprobiert, das ging total nach hinten los.
War so ekelig, dass ich es entsorgen musste....leider!
War echt blöd, aber es gibt schlimmeres!
Men Mann meinte, dass er das schon so hat kommen sehen, und musste lachen.
Ist euch das auch schon mal passiert??

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9366
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime13/5/2021, 20:03

Was war denn das für ein Gericht? Bin neugierig.

Ja, ist mir auch schon öfters passiert.

Habe vor kurzem einen Blumenkohl-Auflauf nach einem Youtube-Video gekocht.
Im Video schaute das soooo lecker aus. Aber in der Realität schaute es zwar auch gut aus, aber geschmeckt hat es nicht wirklich. Musste ich alles alleine aufessen! Wird nicht mehr gekocht! Kocht und backt ihr gerne?  873632579
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime14/5/2021, 05:50

Das war nur Lachs - Spinat - Lasagne. Mach ich normalerweise mit frischem Spinat, habe es diesmal mit TK Spinat - Gorgonzola gemacht....der Spinat war sowas ekelig, viel zu viel Gorgonzola war da dran, echt widerlich....hab alles in die Tonne gekloppt.
Hätte ich gleich am Anfang den Spinat mal probiert, dann wären Lachs und Lasagneplatten nicht vorbereitet gewesen...und was sagt mir das....das nächste mal nehme ich wieder frischen Spinat!!!

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9366
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime14/5/2021, 08:09

Kann ich verstehen. Mit so viel Gorgonzola hätte es mir auch nicht geschmeckt.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime14/5/2021, 17:00

Das war wirklich ungenießbar. Hab versucht, es noch mit Zugabe von etwas Sahne zu retten, aber das brachte auch nix.!
Und das mir, wo ich so ungerne was wegschmeiße....
Das nächste mal wieder so, wie immer! Lasagne aber demnächst nicht mit Spinat und Lachs!!!

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime14/5/2021, 21:20

Ich koche ganz gerne und jeden Tag frisch, allerdings ist es oft schwierig, vier verschiedene Geschmäcker unter einen Hut zu bekommen. Backen würde ich gern öfters, allerdings habe ich keine "süße" Familie. Auch fielen ja in letzter Zeit sämtliche Feste aus, sodass ich dies nicht so oft tun kann, wie ich gern möchte.
Nach oben Nach unten
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023

Anzahl der Beiträge : 7298
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime15/5/2021, 12:05

[Bei mir sind es nur drei Geschmäcker die auf einen Nenner gebracht werden müssen, aber auch das ist manchmal nicht so einfach.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 19461
Anmeldedatum : 07.11.20

Kocht und backt ihr gerne?  Empty
BeitragThema: Re: Kocht und backt ihr gerne?    Kocht und backt ihr gerne?  Icon_minitime15/5/2021, 17:35

Tja, wenn ihr das erlaubt....
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!  Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_girl_004

_________________
Kocht und backt ihr gerne?  Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Kocht und backt ihr gerne?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer bäckt sein Brot selber?
» Kocht oder dämpft ihr euer Gemüse?
» Esst ihr gerne Rettich?
» Esst ihr gerne ein Sandwich?
» Esst ihr gerne Wassermelonen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: