Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Darum sind Bananen gerade so billig

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Darum sind Bananen gerade so billig Empty
BeitragThema: Darum sind Bananen gerade so billig   Darum sind Bananen gerade so billig Icon_minitime5/11/2021, 09:42

Zitat :
89 Cent für ein Kilogramm Bananen aus Kolumbien – so lautet das aktuelle Angebt für die beliebteste Frucht der Welt bei Kaufland. Gleich daneben wird ein Kilogramm Äpfel aus Deutschland für 2,99 Euro angeboten. Das ist der dreifache Preis für ein heimisches Produkt. Wie kann das sein?

Ein Grund ist weiterhin der Preisdruck den die Supermärkte als größter Abnehmer auf die Erzeuger ausüben.

Es gibt jedoch noch einen anderen Grund: "Bei Bananen herrscht ein enormer Wettbewerbsdruck", erklärt Dr. Andreas Brügger, Geschäftsführer des Deutschen Fruchthandelsverbands e.V., auf Nachfrage von t-online. Auf dem Markt für Bananen gibt es starke Preisschwankungen. Da die Früchte nicht gelagert werden können, müssen sie stetig abverkauft werden.

Darum sind Bananen gerade so billig

Esst ihr gerne Bananen? Ich schon aber nicht ständig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Darum sind Bananen gerade so billig Empty
BeitragThema: Re: Darum sind Bananen gerade so billig   Darum sind Bananen gerade so billig Icon_minitime5/11/2021, 13:33

Bei meinem wöchentlichen Großeinkauf bringe ich auch immer Bananen mit, so vier bis sechs Stück. Die werden dann entweder so gegessen oder als Bananenshake oder in Joghurt. Dass sie gerade besonders günstig sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da achte ich beim nächsten Einkauf mal drauf.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Darum sind Bananen gerade so billig Empty
BeitragThema: Re: Darum sind Bananen gerade so billig   Darum sind Bananen gerade so billig Icon_minitime5/11/2021, 13:52

Ich hab zwei mitgenommen heute beim Einkauf die essen wir zwischendurch am Nachmittag
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Darum sind Bananen gerade so billig Empty
BeitragThema: Re: Darum sind Bananen gerade so billig   Darum sind Bananen gerade so billig Icon_minitime5/11/2021, 17:38

Bananen habe ich immer da, ich esse sie gerne. Entweder so, oder mit Joghurt und im Müsli!
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie grad so preiswert sind.

_________________
Darum sind Bananen gerade so billig Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Darum sind Bananen gerade so billig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwimm gerade
» Darum ist die Ananas so gesund
»  Vati ist gerade in einen Bienenkorb gefallen
» Wie viele Eier sind (un)gesund?
» Warum Linsen so gesund sind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: