Anzahl der Beiträge : 3024 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 72 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Was gab es bei euch heute zum essen ? 10/1/2021, 14:43
Gulasch mit Kroketten und Brechbohnen
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Waldveilchen .
Anzahl der Beiträge : 1111 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 59
Thema: Re: Was gab es bei euch heute zum essen ? 10/1/2021, 14:56
Erdäpfelschmarrn mit Paradeissoße
parolanto .
Lebt in : Saarland Anzahl der Beiträge : 3293 Anmeldedatum : 24.03.20 Alter : 63
Thema: Re: Was gab es bei euch heute zum essen ? 10/1/2021, 17:39
Bei mir gab 's heute mein Sonntagsessen. Zutaten: - Tofu - Kidneybohnen - 1 große Zwiebel - Schwarzer Pfeffer - Jodsalz - Rapsöl - 500 ml. passierte Tomaten - etwas italienische Kräutermischung Die Zwiebel klein würfeln. Die Zwiebel mit etwas Öl in einen Topf geben und mit Salz und gemahlenem Pfeffer, aus der Mühle, bestreuen. Den Topf auf den Herd geben und die Zwiebeln glasieren. Die Zwiebeln mit den passierten Tomaten ablöschen. Die Bohnen dazugeben. Den Tofu in kleine Würfel schneiden. Den Tofu in den Topf geben und die Kräutermischung darüber streuen. Den Topf mit dem Deckel 2-3 Minuten abdecken, damit die Kräuter Zeit haben etwas in den Tofu einzuziehen. Das ganze ordentlich umrühren und fertig ist der Rote Bohnen-Tofu Eintopf. PS: Beim ersten Löffel nicht das Pusten vergessen!
_________________ Elen síla lúmenn' omentiëlvo. Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung. Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
eva .
Anzahl der Beiträge : 1434 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: Was gab es bei euch heute zum essen ? 11/1/2021, 06:24
Spaghetti Bolognese ala Ricarda, freu, freu!!
_________________ Tu was Du willst, doch schade niemand!
parolanto .
Lebt in : Saarland Anzahl der Beiträge : 3293 Anmeldedatum : 24.03.20 Alter : 63
Thema: Re: Was gab es bei euch heute zum essen ? 12/1/2021, 15:03
Preisfrage! Es gibt einen Smilie zu gewinnen. Was esse ich heute?
Es ist Grün und flüssig auch, so ist es recht und ist es Brauch. Ich tu' auch gute Dinge rein, doch nichts mit Augen oder Bein. Nur die Flora darf es sein, wie nenn' ich nun die Speise mein?
Na wisst ihr es?
_________________ Elen síla lúmenn' omentiëlvo. Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung. Stelo brilas en la horo de nia renkontiĝo.
Jyria Aufsteiger
Anzahl der Beiträge : 142 Anmeldedatum : 13.09.20
Thema: Re: Was gab es bei euch heute zum essen ? 12/1/2021, 16:36
Heute gibt´s Pellkartoffeln und verschiedene Käsesorten.
_________________ Das Leben ist viel zu kurz um sich jeden Tag über irgendwelchen Mist aufzuregen ;)