Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Kaffee wird demnächst teurer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime2/6/2021, 21:33

Zitat :
Tchibo hat es schon angekündigt – Mitte des Monats erhöht Deutschlands führender Kaffeeröster die Preise. Auf dem Weltmarkt sind die begehrten Bohnen derzeit extrem teuer.

Wenn die Zentrale von Tchibo etwas zum Kaffeepreis sagt, hört nicht nur der Einzelhandel genau zu. Jetzt ist es wieder so weit: Nach jahrelang eher stabilen oder sogar sinkenden Preisen müssen Deutschlands Kaffeetrinker wohl mehr für ihr Lieblingsgetränk bezahlen.

Wichtigster Grund sind schlechte Ernteprognosen des weltweit größten Kaffeeerzeugers Brasilien. Diese treiben seit Monaten die Einkaufspreise für Rohkaffee in die Höhe. Für Arabica-Bohnen beispielsweise ist der Preis aktuell auf dem höchsten Niveau seit vier Jahren.

Tchibo als Deutschlands führender Kaffeeröster reagiert auf die steigenden Einkaufspreise und stimmte am Montag seine Kundschaft auf Preiserhöhungen ein: Zum 14. Juni sollen die Verkaufspreise je nach Sorte und Herkunftsland zwischen 50 und 100 Cent je Pfund steigen.

Kaffee wird demnächst teurer

Keine guten Aussichten für Kaffeetrinker.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12599
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime2/6/2021, 21:37

und ich trinke viel Kaffee
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22141
Anmeldedatum : 07.11.20

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime2/6/2021, 22:08

Ich auch! Und deswegen werde ich ihn auch weiterhin kaufen, und geniesen!! Kaffee wird demnächst teurer 2111786235

_________________
Kaffee wird demnächst teurer Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Fussel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime3/6/2021, 08:00

Ich trinke gar keinen Kaffee. Hauptsache der Kräutertee wird nicht teurer.
Nach oben Nach unten
Fussel
.Kenner
.Kenner
Fussel


Lebt in Lebt in : Bayern südost
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 27

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime3/6/2021, 19:59

ich muss ihn trinken, da ich sonst morgends unbrauchbar bin

_________________
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. (Sokrates)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime3/6/2021, 20:33

Noch teurer! Kaffee ist doch sowieso schon teuer genug, ich kaufe immer den, der gerade im Angebot ist. Naja, dann muss man eben tiefer in die Tasche greifen. Meinen Kaffee morgens und nach dem Mittagessen lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12599
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime3/6/2021, 21:03

Ich trinke im Schnitt  5 Tassen am Tag den brauch ich wir kaufen nur wenn er im Angebot ist und dann zwei drei Päckchen das reicht bis zum nächsten Angebot
Normall 5,99 im Angebot 3,59 bis 3,99
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 20897
Anmeldedatum : 11.04.20

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime4/6/2021, 05:11

man hat sowieso nur zwei möglichkeiten, entweder den Preis zahlen, oder keinen mehr trinken

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22141
Anmeldedatum : 07.11.20

Kaffee wird demnächst teurer Empty
BeitragThema: Re: Kaffee wird demnächst teurer   Kaffee wird demnächst teurer Icon_minitime4/6/2021, 05:55

Das ist doch mit allem so!
Was der Mensch gerne isst, trinkt oder raucht, wird er immer kaufen, egal wie teuer es grad ist!
Dann verzichten sie lieber auf was anderes!

_________________
Kaffee wird demnächst teurer Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Kaffee wird demnächst teurer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Food-Trend: Ein Ei in den Kaffee schlagen
» Künstlicher Kaffee aus dem Labor
» Bei Eisenmangel - Vorsicht mit Kaffee
» Was haltet ihr von Instant-Kaffee?
» "Schatz, bring mir einen Kaffee! "

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: