Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plauder-Community

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Künstlicher Kaffee aus dem Labor

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 7742
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 60

Künstlicher Kaffee aus dem Labor Empty
BeitragThema: Künstlicher Kaffee aus dem Labor   Künstlicher Kaffee aus dem Labor I_icon_minitime22/10/2021, 20:53

Zitat :
Der Klimawandel gefährdet die Zukunft der Arabica-Bohne.
Abhilfe sollen neue Sorten schaffen – und künstlicher Kaffee aus dem Labor

Kaffee aus dem Labor

In Finnland, wo so viel Kaffee getrunken wird wie kaum sonst wo, geht ein Team aus Forschenden einen ganz anderen Weg. Sie wollen unabhängig vom Klima Kaffee produzieren – nämlich im Labor, mit der gleichen Methode, mit der irgendwann auch künstliches Fleisch (und vielleicht auch Fisch, Eier und Milch) heranwachsen soll. Dazu haben sie Zellen aus lebenden Kaffeepflanzen entnommen, im Labor vermehrt und in Bioreaktoren heranwachsen lassen. Heraus kam eine hellbraune Masse, die getrocknet, geröstet und aufgebrüht tatsächlich wie echter Kaffee schmecken soll.

In vier Jahren könnte der synthetische Kaffee bereits marktreif sein, heißt es in einer Presseaussendung von VTT Research. Da die Laborplörre aber unter die Novel-Food-Verordnung fällt, müssen zuerst noch die EU-Behörden entscheiden, ob er zukünftig in die Tüte kommt – und das kann dauern. Bis dahin heißt es also: abwarten und Tee trinken – denn der ist etwas robuster gegenüber Klimaveränderungen.

Künstlicher Kaffee aus dem Labor

Würdet ihr diesen synthetischen Labor-Kaffee trinken, wenn er genauso schmeckt wie der normale Kaffee?

Oder hättet ihr Bedenken dass er nicht gesund ist?
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi


Anzahl der Beiträge : 8628
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 62

Künstlicher Kaffee aus dem Labor Empty
BeitragThema: Re: Künstlicher Kaffee aus dem Labor   Künstlicher Kaffee aus dem Labor I_icon_minitime22/10/2021, 21:13

Ich würde ihm nicht trinken alles wo sich der Mensch in die Natur einmischt hat Nebenwirkungen

eva mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
eva
.
.
eva


Anzahl der Beiträge : 10299
Anmeldedatum : 07.11.20

Künstlicher Kaffee aus dem Labor Empty
BeitragThema: Re: Künstlicher Kaffee aus dem Labor   Künstlicher Kaffee aus dem Labor I_icon_minitime22/10/2021, 22:15

Nein Danke, den trinke ich garantiert nicht, klingt echt ekelig!! Künstlicher Kaffee aus dem Labor 2983659299

_________________
Tu was Du willst, doch schade niemand!

Künstlicher Kaffee aus dem Labor Smilie_winke_148
Nach oben Nach unten
fee
.Routinier
.Routinier
fee


Anzahl der Beiträge : 5575
Anmeldedatum : 11.04.20

Künstlicher Kaffee aus dem Labor Empty
BeitragThema: Re: Künstlicher Kaffee aus dem Labor   Künstlicher Kaffee aus dem Labor I_icon_minitime23/10/2021, 05:46

ich würde auch nicht den Kopi Luwak Kaffee trinken, das klingt meiner Meinung noch ekeliger als künstlicher Kaffee

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
HelenaElisabeth
Profi
Profi
HelenaElisabeth


Anzahl der Beiträge : 1861
Anmeldedatum : 14.05.21

Künstlicher Kaffee aus dem Labor Empty
BeitragThema: Re: Künstlicher Kaffee aus dem Labor   Künstlicher Kaffee aus dem Labor I_icon_minitime23/10/2021, 17:47

Sollte dieser Kaffee um einiges günstiger sein als der normale, könnte er für Leute mit wenig Geld eine Alternative sein. Ansonsten würde ich persönlich lieber den richtigen Kaffee trinken, so lange ich ihn mir leisten kann.
Nach oben Nach unten
 
Künstlicher Kaffee aus dem Labor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Iglo plant Fisch aus dem Labor
» Bei Eisenmangel - Vorsicht mit Kaffee
» "Schatz, bring mir einen Kaffee! "
» Food-Trend: Ein Ei in den Kaffee schlagen
» Kaffee wird demnächst teurer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: