Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Eier dämpfen statt kochen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9393
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Eier dämpfen statt kochen Empty
BeitragThema: Eier dämpfen statt kochen   Eier dämpfen statt kochen Icon_minitime11/9/2021, 14:21

Zitat :
Für das Dämpfen der Eier braucht ihr tatsächlich nur einen Topf und ein Sieb, das ihr in den Topf hängen könnt. Falls vorhanden, eignet sich natürlich auch der Dampfeinsatz für euren Topf oder ein Dampfgarer.

Das Dämpfen ist übrigens das Prinzip des elektrischen Eierkochers

Weil die Eier nicht im Wasser kochen, sondern nur gedämpft werden, reichen zwei bis drei Zentimeter Wasser aus, das ihr zum Kochen bringt. Die Eier legt ihr nun in das Sieb, das ihr nah über die Wasseroberfläche gehängt habt. So werden die Eier vom aufsteigenden Wasserdampf gegart, ohne zu platzen. Auch die Schale lässt sich nach dem Dämpfen besser abpellen als nach dem Kochen.

Nach 6 Minuten (für weiche Eier) bis 11 Minuten (harte Eier) sind die Frühstückseier fertig und warten darauf, genüsslich von euch verspeist zu werden.

Eier dämpfen statt kochen

Habt ihr das schon mal probiert? Ich noch nicht. Aber habe es vor.
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 22164
Anmeldedatum : 07.11.20

Eier dämpfen statt kochen Empty
BeitragThema: Re: Eier dämpfen statt kochen   Eier dämpfen statt kochen Icon_minitime11/9/2021, 18:20

Brauch ich nicht.
Ich habe einen Eierkocher! Da werden die Eier genauso, wie sie sein sollen!! Eier dämpfen statt kochen 3983548575

_________________
Eier dämpfen statt kochen Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eier dämpfen statt kochen Empty
BeitragThema: Re: Eier dämpfen statt kochen   Eier dämpfen statt kochen Icon_minitime11/9/2021, 20:27

Ich koche sehr selten Eier, eigentlich nur an Ostern. Und da werde ich es auch weiterhin auf die herkömmliche Methode machen.
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12601
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Eier dämpfen statt kochen Empty
BeitragThema: Re: Eier dämpfen statt kochen   Eier dämpfen statt kochen Icon_minitime11/9/2021, 20:43

bei uns gibt es jedes Wochenende Koch Ei zum Frühstück   aber ganz normal gekocht
Nach oben Nach unten
 
Eier dämpfen statt kochen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kochen in der Spülmaschine
» Kochen mit Tannennadeln
» Wie viele Eier sind (un)gesund?
» Wo bewahrt ihr Eier auf?
» Kalte Eier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: